Um mal meinen Senf dazuzugeben:
Einerseits amüsiert mich die aktuelle Debatte schon sehr, vor allem immer dann wenn ich auf die Endrohre meines Clio IV GT schaue. Kohlrabenschwarz sind die Teile und jeden Tag könnte es soweit sein, dass auch das nicht abstreitbare Partikelproblem der DI-Benziner in den Fokus gerät. Nicht umsonst marschieren Peugeot und Mercedes Konsequenz und in vorauseilendem Gehorsam in Richtung DPF für Benziner.
Andererseits ist es mir eigentlich auch ein bisschen egal. Geboren bin ich in der DDR und wer in letzter Zeit mal hinter einem Trabant/Wartburg hinterhergefahren ist, wird unweigerlich zugeben müssen, dass wir in den letzten 30 Jahren in Sachen Sicherheit, Komfort, und Abgase riesige Schritte gemacht haben. Ganze 26 PS, 8-10 Liter Verbrauch, der beinahe sichere Tod bei jedem Auffahrunfall und dann noch diese elendigen stinkenden Rauchfahnen. Ein Glück ist diese Zeit vorbei.
Als Ersatz für den Clio GT fahre ich kommende Woche ein Zoe probe. Mal sehen ob mir das gefällt. Mit großer Batterie wäre das für mich eine interessante Option.