Beiträge von pkoenig

Hallo zusammen,

bin nach mein Update schon ca 800km gefahren, habe ein leichten Mehrverbrauch ca. 1L mehr auf 100KM, das hatte ich letztes Jahr bei meiner Frau ihren Logan dCi90 auch, ein Update wurde aufgespielt und der Verbrauch ging auch ca. 1L/100KM nach oben. Ich kann damit leben.

Ausgehend von aktuell etwa 1,30 für den Liter Diesel und meinen persönlichen 25.000 per Annum kämen wir auf 325€ Mehrkosten. Jedes einzelne Jahr wohl gemerkt. Genug Geld für eine ordentliche Geburtstagsfeier, ein neues Mittelklassesmartphone oder 4 Reifen für einen Kleinwagen.
    Ganz egal was man damit anfangen würde, leben würde ich damit ganz sicher nicht.

Glücklicherweise hat sich der Verbrauch meines Talisman nach dem Update nicht verändert.

Das ist generell ein Thema bei dem ich mich frage wie es die Hersteller lösen wollen.

Wer immer viel rekuperiert, sehr vorausschauend fährt und die Bremsen so gut wie nie benutzt, muss zwangsläufig jede Menge Rost ansetzen, nicht nur im Leaf, auch bei anderen E-Autos.
    Das Problem ist selbst bei Rentnerfahrzeugen mit Verbrenner präsent.

Wie da die Langzeiterfahrungen der One-Pedal-Fahrer sind, da bin ich mal gespannt.

Hey Frank,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich find das Auto auch sehr sehr interessant. Ich würde den Leaf gerne gegen meinen Talisman tauschen, warte aber noch auf die 60kWh-Version.

Solange du nicht vor hast, damit regelmäßig auf der Autobahn von München nach Rostock oder Dortmund nach Dresden zu fahren (https://www.google.de/amp/s/ec…chnelllade-problemen/amp/) solltest du sehr viel Spaß mit dem neuen Gefährt haben.

@chribu Welches Auto fährst du denn? Meine Frau hat die höchste Ausstattung im Kadjar, eine Massagefunktion gibts da nicht.

Allerdings hat mein Talisman Massage. Da mach ich mir gleich ein wenig Sorgen. Wie macht sich das Fehlerbild denn genau bemerkbar?

Das dir eingebaute Produkt ist 11 Monate alt. Unabhängig von der Fahrzeuggarantie ist die einjährige Gewährleistung seitens des Herstellers des Gitters nicht abgelaufen.
    Kann doch nicht sein, dass du das auf deine Kappe nehmen musst wenn andere schlechte Quali liefern.
    Oder, nichts für ungut, wiegst du soviel wie 2 durchschnittliche Fahrer?

...und ist auch so schon nicht mehr bestellbar.

War ja ein kurzes Intermezzo. Aber nichts desto trotz, ich glaube ganz fest daran, dass sich Renault nicht 4-6 Monate Kadjarverkäufe entgehen lassen wird indem man eigentlich verfügbar Motoren bis zum Marktstart des Facelifts zurückhält. Das wäre ja schön blöd. :P

...Du muss mal meinen Beitrag etwas genauer lesen - die von Dir zitierte Aussage von mir bezog sich auf die Bilder, die überall als "superaktuell" in den Medien angepriesen werden und dennoch nichts oder nur wenig aussagen, da sie alle die selben sind. Das, und nur das war von mir gemeint ;)

Ich hab das durchaus verstanden. Darauf bezog sich auch mein "Das Facelift kommt!". Der Rest sind bereits bekannte Informationen zum Sachverhalt.

Wie an anderer Stelle bereits gepostet:
    http://www.autoexpress.co.uk/r…adjar-facelift-on-the-way
    Das Facelift des Kadjar kommt erst Anfang 2019.

Die neuen Motoren kommen für die anderen Modelle bereits jetzt schrittweise. Megane und Scenic sind mit Varianten des neuen 1.3 TCe bestellbar.

Der neue Dacia Duster kann als erstes Konzernfahrzeug auf die überarbeiteten 1.5 "blue dci" 95 und 115 zugreifen.
    (http://m.auto.oe24.at/neuvorst…mt-neue-Motoren/338275193)

Dass es die neuen Motoren nicht vor dem Facelift geben wird, würde ich sogar mal bezweifeln. Dann gäbe es erstens zwischen September und Anfang 2019 erstens keine Kadjar zu kaufen.
    Zweitens hat der olle Captur auf seine alten Tage sogar noch mal einen neuen Motor bekommen, als S-Edition mit dem neuen 1.3 TCE

Habe ein Update vor einigen Wochen für den Talisman DCI 160 bekommen, eher unfreiwillig.

Trotz Automatik ist das Auto einen Tag später tatsächlich mal an der Ampel verreckt. Nach dem erneuten manuellen anlassen ist bei mir alles im besten Sinne unauffällig, Verbrauch (detailliert ermittelt) und Leistung (gefühlt) sind kein Stück anders als davor.
    Ich hoffe, dass das auch so bleibt.