Hallo zusammen, nachdem mein Radio im Rahmen einer Inspektion zerstört wurde habe ich 7 Wochen auf den Einbau eines neuen Radios warten müssen. Nach dem Einbau funktionierte es einwandfrei, es gab allerdings Probleme mit der Anmeldung, es wurde andauernd ein technischer Defekt angezeigt. Die Werkstatt hat mir nicht helfen können, als ich dann Tom Tom Traffic installiert hatte, war ich automatisch angemeldet. Wenn der Wagen wegen des Einbaus in der Werkstatt war (2 mal) bekam ich einen kostenfreien Leihwagen.
Gruß leines3256
Beiträge von leines3256
-
-
Hallo Cheesy,
danke für die Info. Ich versuche es erst mal mit dem Reset. Für das ddt4all fehlt mir die Kenntnis, ich glaube nicht das ich das hin kriege, vielleicht mache ich da mehr kaputt als ganz. Außerdem wollte sich das Autohaus bei mir melden wenn sie eine Lösung zur Anmeldung gefunden haben. Ich hoffe nur das es nicht zu lange dauert.
Gruß leines3256 -
Hallo zusammen,
ich habe 7 Wochen gewartet, am 14. Mai wurde es eingebaut mit der 7.x Version, kann mich aber nicht anmelden, bekomme andauernd " Die Verbindung kann aus technischen Gründen nicht aktiviert werden, versuchen sie es später erneut" angezeigt,habe keinen Zugriff auf den App-Store und die Spracheingabe funktioniert nicht. Das AH ist ratlos, vermuten einen Netzwerkfehler. Wann sie den Fehler beheben können konnten sie mir nicht sagen.........Abwarten ist angesagt.... Passiert ist der ganze Schlamassel bei der Inspektion am 22. März, da wollte man die 7.x Version aufspielen, dabei wurde das Radio zerstört.....eine endlose Geschichte bahnt sich da an..... -
Hallo zusammen,
ich habe 7 Wochen gewartet, am 14. Mai wurde es eingebaut mit der 7.x Version, kann mich aber nicht anmelden, bekomme andauernd " Die Verbindung kann aus technischen Gründen nicht aktiviert werden, versuchen sie es später erneut" angezeigt,habe keinen Zugriff auf den App-Store und die Spracheingabe funktioniert nicht. Das AH ist ratlos, vermuten einen Netzwerkfehler. Wann sie den Fehler beheben können konnten sie mir nicht sagen.........Abwarten ist angesagt.... Passiert ist der ganze Schlamassel bei der Inspektion am 22. März, da wollte man die 7.x Version aufspielen, dabei wurde das Radio zerstört.....eine endlose Geschichte bahnt sich da an..... -
Hallo zusammen, mein RLink wurde am 22. März im Rahmen einer Inspektion zerstört, warte jetzt die 7. Woche auf Ersatz. Das neue Radio wird am 14. Mai eingebaut, bin mal gespannt ob das klappt. Allerdings hab ich mein Auto behalten.
-
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das IPhone 8 auch nur als Telefon, als Medium wird es nicht erkannt, trotz mehrmaligem An- und Abmelden, auch ein Reset hat nichts gebracht. Ende März muß mein Wagen zur Inspektion, dann werde ich das RLink beanstanden. -
Danke für die schnelle Info, ich werde es dann mal ausprobieren...
-
Hallo Skifan, was kann ich denn unter "Softreset RLink" verstehen? Da ich auch Probleme habe mein Iphone als Medium zu verwenden würde ich gerne mal deine Info verwenden...
-
Hallo zusammen,
als ich Anfang des Jahres die Software 2.2.19.300 installiert habe, bekam ich eine kurze Zeit später über "My Renault" die Info das ein Kartenupdate 06/2017 zur Verfügung stände.....
wieso haben einige, oder anscheinend reichlich Renault-Besitzer Problem mit den Updates....
Bei mir hat es nach dem Software-Update automatisch funktioniert... -
Danke Cheesy und Andy508