Beiträge von marbe

Das hat nix damit zu tun, dass Du dich mit Kritik zurückhalten sollst, ganz im Gegenteil, Probleme sollen ja hier angesprochen werden, dafür ist das Forum ja schließlich auch da... aber ich muss Sven schu recht geben, lies dir doch spaßeshalber mal die Diskussion zu dem Thema von Anfang an durch... ;)

Ich denke ja auch, dass man hier in erster Linie sogar Probleme ansprechen sollte, denn entweder gibt´s dafür simple Lösungen oder andere hatten bereits Dinge wo man beim Freundlichen geholfen bekommt. Man muss ja nicht immer gleich wegen jedem Pups die Werkstatt kontaktieren.
    Die Diskussion hierzu habe ich mir natürlich von Beginn an durchgelesen; um nicht extra einen neuen Thread zu starten, habe ich mich mit meinem persönlichen "Problem" hier einfach drangehangen. Ich hatte bereits den Scenic mit dem Keyless-go System und Spiegel anklappen, dazwischen den Koleos, zwar keyless, aber nur mit Knopfdruck. Nun den Kadjar wieder mit dem K-go System und Spiegelchen anklappen. Erstens ist es seltsam, dass man da bei Renault keine Linie bei der Funktion drin hat, zweitens war es bei meinem erst genannten Scenic eben nicht der Fall, dass die Reichweite vorne ums Fahrzeug so gering war. Und ja, ich finde es einfach blöd, zumal es immer ein unnötiges einklappen der Spiegel ist. Ich werde mich sicher dran gewöhnen, wollte es eben nur informativ von anderen Fahrern wissen.
    Der Einwurf von Sven könnte er sich klemmen, trägt nämlich nicht gerade zu einem friedlichen miteinander bei.

Heute den ganze Vormittag kein Empfang von DAB Radio. Simulcast übernimmt nix...
    Empfang von FM Radio nach wie vor absolut miserabel. Werkstatt ist diesbzgl. kontaktiert und ich bin gespannt ob geholfen werden kann; ...werde berichten.

So langsam nervt das Thema. Erst wird gemotzt, das es nicht geht, nach dem Facelift geht es, nun stört es wieder einige, das es eben zu schnell geht. Habt ihr keine anderen Sorgen???

Doch habe ich ;) ...die werde ich dir hier aber nicht offenbaren :D
    Gut, ich weiß Bescheid, werde mich hier im Forum künftig mit Kritik zurückhalten und nur noch positives berichten :thumbup:

Das ist echt ne ärgerliche Sache mit den Updates und absolut keine Art wie von Herstellerseite damit umgegangen wird. Kann man echt nur hoffen, dass ein Update zeitnah erfolgt.
    Habe nun schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Adressen die zuvor im TomTom im Koleos problemlos navigiert werden konnten, einfach nicht existieren. Hatte übrigens da nie ein Update gemacht, ebenso wie bei einem mobilen Garmin Gerät und bsi zuletzt immer alles gefunden. Allerdings scheint mir, dass es doch einige Lücken im Kartenmaterial gibt. Nun gehe ich ja davon aus, dass bei einer Auslieferung 03/2017 im Kadjar alles auf recht neuem Stand ist, oder habe ich das richtig verstanden, dass die aktuellste Kartenversion von 2015 ist?

Ich habe diese Funktion schon seit über 13 Jahren im Megane und habe mir noch nie solche Gedanken darüber gemacht.

Vielleicht einfach nur dran gewöhnt :D
    Mich stört´s....man parkt rückwärts ein, geht vorne ums Auto rum zur Beifahrerseite, ist kurz vorm Griff und ....piep, piep, Kiste zu. Dabei klappen dann ja auch jedesmal die Spiegelchen ein u. aus.
    Ich weiß, ich sollte einfach vorwärts einparken ^^

heute habe ich per E-Mail Nachricht von der Kundenbetreuung bekommen. Irgendwann im Sommer soll es ein Update geben. Auf mein Problem mit dem DAB Empfang wurde nicht eingegangen. Wenigstens eins ist Positiv, mein Kartenupdate wurde "Kulanterweise" um 1 Jahr verlängert. Werde bis nächste Woche abwarten und dann noch einmal anrufen.

Das Problem mit dem Radio besteht bei mir auch nach wie vor. Nun kommt es sogar öfter vor, dass auch der DR Empfang weg ist - "Signal verloren" X( ; Simulcast springt dann auch nicht ein. Mich nervt das gewaltig und kann nicht sein, dass man so eine Qualität einer doch recht simplen Sache wie Radioempfang geboten bekommt. Immer wieder die Playlist in Endlosschleife vom Handy hören kann´s ja irgendwie auch nicht sein. Werde den Händler diesbzgl. nun kontaktieren und bin gespannt wie man das lösen will. Eine Vertröstung auf "irgendwann" im Sommer und hoffen das es besser wird, werde ich nicht akzeptieren!

Hallo,

habe mal ne Frage zu dem Keyless System. Habe bei mir die Funktion verbaut, dass ich auf Knopfdruck öffnen muss und das Fahrzeug sich beim verlassen von selbst verriegelt und die "Ohren" anlegt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Radius um das Fahrzeug teilweise sehr gering ist, bis es sich verriegelt. Wenn ich z.B. vorne im sehr geringen Abstand um das Fahrzeug zur Beifahrerseite gehe, wird schon automatisch verschlossen. Da es situationsbedingt öfter nicht anders möglich ist, nervt das mitunter doch ganz schön. Ansonst ne feine Sache, gerade wenn die Spiegelchen eingeklappt sind, weiß man es ist verschlossen und muss sich nicht unbedingt nochmals vergewissern.
    Wie sind eure Erfahrungen speziell zum Radius der Erkennung "Karte in der Nähe - Fahrzeug auf oder zu"?

hab gerade mal in meinem kadjar geguckt und da kann ich AF nicht aktivieren bzw deaktivieren..... die anderen 4 Funktionen kann ich aktivieren / deaktivieren
    Ist ja komisch...

Genau das ist der springende Punkt
    Hatte ich ja auf der Seite zuvor schon geschrieben. Fakt ist, dass das FM Radio für die Tonne ist und das DR auch nicht zuverlässig läuft.

Danke für die Erklärung soweit;
    Das mit dem Radiotext bei DR ist ja, naja..... :thumbdown:
    Mit der Alternativfrequenz klingt mir das relativ logisch, denn mir ist aufgefallen, dass das Radio ständig die Freuquenz wechselt, was es eigentlich nicht unbedingt bräuchte, denn wie gesagt, normal habe ich bei einer gewissen FQ einen sehr guten Empfang beim "Stammsender".
    Habe nun mal das R-Link durchforstet, konnte die Funktion Region ausschalten, finde aber nirgends was für die AF? Es steht wohl auch im Handbuch so drin, aber nicht unter welchen Einstellung ich das finde.......kann da jemand weiterhelfen?

Hallo,

so alt ist der Beitrag ja noch nicht und ich würde mich da glatt mal dranhängen;
    Das DR an Bord ist, ist ja grundsätzlich ne feine Sache, hier hängt es aber hi u. wieder mal nach dem einschalten, dass minutenlang kein Ton kommt. Radiotext ist völlig Fehlanzeige, funktioniert bei keinem Sender. Würde ja durchaus auch auf FM Radio umschalten, allerdings ist die Empfangsqualität, naja, sagen wir mal grottenschlecht. Normalerweise habe ich bei mir mit dem Lieblingssender SWR3 überhaupt keine Empfangsprobleme. Nun ist es so, dass ständig die Frequenz gewechselt wird und während dem Fahren eigentlich kein normales hören möglich ist, weil´s nur rauscht, teilweise komplett weg ist und völlig dumpf aus den Boxen kommt. Dafür funzt hier aber der Radiotext :)
    Also ganz ehrlich, hatte noch nie so ein miserables Radio wie im Kadjar, bin enttäuscht. Hat noch jemand solche Probleme und gab´s beim Freundlichen vielleicht schon Abhilfe oder muss man damit leben?

Gruß