Beiträge von Jazing

    Und am Ende stellt sich natürlich die Fragen, warum sich den Kadjar mit 110PS kaufen wenn er einem zu langsam ist.

    KlausD:


    bitte noch mal meiner beschreibung lesen , und du wird sehen das es sich nicht um PS handelt, sondern um schlechter mapping von Renault und das fehlender kickdown ab 106km/stunde.


    Daniel:
    "dan war mir 200 Ps im Safrane 3,0 V6 24v auch zu winig "
    das wort "auch" ... inkludiert jemanden , und ich habe gedacht es währe mich ?(:thumbup:

    Wen ich war 25 jare alt dan war mir 200 Ps im Safrane 3,0 V6 24v auch zu winig aber ich habe im verkauft nicht getunt.
    Dan habe ich ein grand cherokee gekauft mit 5,7 hemi motor mit V8 und 340 Ps.
    Houte fare ich mit mein Sid ond 130Ps und wird nichst grtunt.
    Das ist nur meine manung nichst das gleicht geit eine lawine mit beleidigungen oder was andres wi lezte zeit pasiret im werschidne treds. ;)

    Ich habe gedact dies ist ein forum über technich im Kadjar, und nicht ein philosophisches forum um den moral von Kajar Eigentümer zu beurteilen . :saint:


    Daniel..es freut mir das du zufrienden ist ... und ich danke dir für deiner beurteilung von meiner alter, ich muss dich dennoch enttäuschen ich bin ein 62 jahre alter raser der auch gerne meiner 160 PS motorrad volgas auf autobahn und haupstrassen fahre :evil:


    Der grund warum ICH mehr kraft wünche ist ein fehler von Renault, woh der Kadjar 1,5 DCI EDC im 6 gang über 106 km/h kein kickdown verfügbar ist und mapping in das automatische Getriebe kan ich nicht ändern. :thumbdown:


    Und den grund warum ich hier schreibe ist das ich gern meiner erfahrung teile um andre die mühe zu spahren das selbe zu probieren. und nicht um die moralichen hintergründe von meiner handlungen beurteilen zu lassen.


    Zurück am technich und Racechip Ultimate im Kadjar 1,5 DCI automatik. Racechip support hat erkannt das es nicht so einfach ist und ihr antwort ist :


    It seems like your 1.5 dCi doesn't get along well with increased performance.
    In this case the only option would be to reduce the performance noticeably, which we don't want actually since this would not be the aim of a tuning or to refund you the payment.



    Ich glaube dieser information andere die müher beim eibau spahren kann. :!::!::)

    Freude und liebe an euch alle :thumbup:

    So, alles wieder gut? :D

    Status, erster tag .....



    3 mal an support angerufen, zwei mal neue einstellungen runtergeholt und ins box geladen, muss jetz bilder von motor mailen.
    meiner meinung ...... zweifelhafter performance steigerung und nicht acceptierbare geräuche , ich glaube endresultat wird 30 tage rückgabe garantie verwänden :huh::huh::huh::thumbdown:

    Hallo "Tuning-Freaks,
    sind euch diese Gegebenheiten bewusst?


    http://www.verkehrsportal.de/v…srecht/chip_tuning_03.php


    Gruß Bernd



    "Beim ordnungsgemäßen Eingriff treten keine versicherungsrechtlichen Probleme auf, sofern der Versicherungsnehmer die veränderten Umstände dem Versicherer anzeigt und es zu einer entsprechenden Anpassung des Versicherungsverhältnisses kommt."
    :)


    Pako:
    "...mich würde mal interessieren, was Deine Werkstatt dazu sagt. Ich hoffe ja nicht, dass der Motor irgendwann mal Probleme macht. Glaubst Du, dass dann Renault mit der Garantie einspringt? Ich wäre da skeptisch.
    [/quote]"


    Das währe wohl das selbe moral dilemma, wenn ich zu schnell fahre.. "sollte ich mich bei polizei melden oder nicht?" ;)

    Racechip Ultimate wierd heute eingebaut, mahl sehen was das bringt, verbrauch wierd sich an Spritmonitor zeigen speziel da ich uber ostern 4000 km fahren wierd, meistens am autobahn. :)

    Mein Kadjar 1.5 DCI EDC :


    110 Km/h : KEIN kickdown von 6 gang und auch kein manueller schalten möglich
    108 Km/h: kickdown zwei mal und 4. gang eingeschaltet. und immernoch im 5. gang über 145 km/h beschleunigen


    Eco eingeschaltet oder nicht kein untershied......







    Weitere beobachtung:




    wenn ich in 6 gang und unter 110 fährt, den schalter nach links in manuel position drycke, ohne schalten und dan normal beschleunige bis über 110, dann habe ich über 110 km/h kickdown. Selbstverstädlich muss ich dann selber manuel in 6 gang schalten, aber ich habe wenigsten die möglichkeit für kickdown über 110 km/h




    Mein Renault werkstadt wierd an Renault schreiben, er hat ein gantz neuer Kadjar probegefahren und das selbe entdekt wie so viele andere, kleinere variation war das es schon ab 106 Km/h nicht schalten kan.