Beiträge von KlausD

    sehe das so wie DilwPei. War zunächst auch sehr skeptisch bez. dem schalbrüstigen TCe 130 (ohne EDC), wurde aber während einer ausgedehnten Probefahrt mit 2 Personen eines Besseren belehrt. Der Kadjar ist damit überraschend flott unterwegs. Denke, dass das 7-Gang EDC durch die größere Spreizung gegenüber 6-Gang im unteren Drehzahlbereich (Turboloch) bis ca. 1800 Upm das Durchzugsvermögen noch verbessern wird. Mit seinen Leistungswerten, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, braucht er sich hinter den z.Zt. angebotenen Dieseln nicht zu verstecken. Natürlich wäre der TCe 150 EDC, der im Herbst erst kommt, noch besser, aber aus mehrfacher Hinsicht auch teuerer. Die Entscheidung kann einem letztendlich halt niemand abnehmen!



    Grüße, Kadjar16

    Im Herbst kommt der 150 EDC ? Bei meiner Anfrage an Renault zu diesem Thema wusste man dazu nichts, außer das sich bis dahin ja vielleicht noch etwas ändern könnte.

    Mit Probefahrt dürfte schwer werden, weil wenn ich einen preislichen finde, dann gehört er mir ...hm in meinem Megane Coupe habe ich auch Leder, kann mich nicht wirklich an Rutschen erinnern.


    Jap ich denke mit der Version/Ausstattung kann man nicht viel verkehrt machen und anhand der Bilder hier im Forum tendiere ich auch zu schwarz, da wirkt der Kadjar gleich nochmal ganz anders, aber auch rot und blau sind nicht zu verachten.

    Bei der "Findung" bin ich nun auch einen Schritt weiter und habe die Crossborder Version ins Auge gefasst, ich denke dabei spart man u.a. den ein oder anderen Euro. Dank den vielen Bilder hier kann ich auch die Farben auf rot, blau und schwarz eingrenzen, nun muss mein Renault Händler einen für ca 25 000€ in seiner Liste finden und dann schlage ich zu und ich freue mich schon so drauf^^

    Sorry das war mein Fehler, es sollte schlicht weg aufzeigen das es woanders dringendere Probleme gibt als bei uns mit dem Diesel und das Verbote am Ende nichts bringen und die Probleme nur ins Ausland abschieben werden.


    Gut jetzt sind die Hersteller gefragt und hier besteht sicher noch Luft nach oben und beim Kadjar gibt es dafür ein Software Update, welches sich der Problematik annimmt. Habe ich wo gelesen, wo weiß ich leider nimmer.

    Auf die Gefahr das ich mich blamiere, war das nun ein Diesel oder ein Benziner ? Ich denke das man mit Automatik viel Sprit sparender unterwegs ist und auch entspannter, nur Gas geben und Bremsen. Einfacher geht es nicht und man ist mehr konzentrierter auf den Verkehr.


    Jo und das kaum wahrnehmbare Schalten der Automatik, das hat mich im Dacia Stepway völlig überzeugt umzusteigen.

    Apropos Findung welchen Kadjar kaufen ...also die PS Zahl 130 steht auf jeden Fall fest aber wie schaut es mit der Motorisierung aus ?


    Wenn ihr jetzt vor der Wahl stündet würdet ihr Euch für den Benziner oder Diesel entscheiden ? In all den Berichten die ich lesen konnte, soll der Diesel zum Kadjar besser passen aber abseits dieser Berichte, hier im Forum sind die Benziner auch sehr zufrieden und ich tendiere diesmal zum Benziner und auch beim Spritsparen denke ich, wird die Automatik mehr als Hilfreich sein, wobei ich nicht im Eco Modus fahren werde. Das Fahren soll ja "Spaß" machen und soviel wird man im Eco Modus auch nicht sparen aber das soll jetzt keine versteckte Frage sein, lach^^

    Die Umweltschützer sollen klar Formulieren was mit den Autos geschehen soll, die sie verbieten möchten. Wohin damit und was geschieht dann dort ? Gäbe es bei uns Sammelklagen würde es für Renault und Co teuer, den wenn die Werte nicht stimmen.


    Irgendwie ist es doch wie beim Sport, wo einer Doping macht, machen es andere nach, oder sich bereichert, wie z.Bsp. Beckenbauer. Ergo wenn man das alles verändern will, muss man schauen wo und bei wem es angefangen hat, sprich das Feld von hinten aufräumen.


    Und überhaupt wenn wir von sauberer Luft sprechen, dann wäre es das absolut wichtigstes das Abholzen der Regenwälder sofort zu stoppen, ebenso das vergiften der Meere und wenn es um die DIesel Autos geht, die werden so oder so ins Ausland abgeschoben und ich glaube gerade dort wäre es wichtig die Fehler die hier bei uns gemacht worden sind, gleich von Anfang an zu vermeiden aber vermutlich wird dies nicht geschehen und darum finde ich die Aktion von den Umweltschützern zu kurz gegriffen und trifft die Falschen.


    Wer etwas fordert muss auch Lösungen für die betroffenen anbieten und nicht nur den Anwohner in den Betroffenen Städten, nicht zu vergessen, nicht nur der Diesel sorgt für schlechte Luft, dazu kommt noch der Abrieb der Reifen etc.