Beiträge von 4x4 Andi

    Du hattest zu dem Zeitpunkt einfach nur kein GPS Signal.
    Stand das Auto eventuell in einer (Tief-) Garage?

    Hey Skifan ,


    das dachte ich auch erst keine GPS(stand bei mir vorm Hof) aber nach dem ich dann rund 50 Km gefahren bin (ohne Navi) und an einem anderen Ort angekommen bin besteht das Problem immer noch .
    Das Navi fand zwar den Heimweg aber die Meldung bleibt. =O


    Na werd es mal beobachten ......

    Das gleiche Update habe ich wie gesagt im August 2016 bekommen (auf den Stand den du jetzt drauf hast). Das würde ja dann bedeuten dass Renault immer noch (zumindest bis 02/2017 wenn dein freundlicher recht hat) Fahrzeuge mit Asbach-Uralt Software ausgeliefert hat.

    Hallo


    Software Stand nach dem Update ist:
    Software-Version: 2.2.17.803
    Boot - Version: 4992



    das ist der aktuelle Stand der SW nach dem Update am 13.6.2017 ich weiß nicht wer oder wo die die Daten hergeholt haben, jedenfalls ist nach dem Update alles schlechter geworden auch die Navi Daten sind jetzt von 2014 das kann alles nicht wahr sein.


    Doch das mit dem in der Halle stehen seid 02/17 muss stimmen da wir am 09.01.2017 dort einen Clio für die Tochter gekauft haben und da war der Kadjar noch nicht da. Aber das soll ja nichts heißen, der kann ja auch auf dem Lagerplatz irgendwo länger gestanden haben.


    Aber wie schon oben geschrieben wenn sich nichts ändern geht der Kadjar wieder zurück!!


    Hast du mit dem Stick jetzt nochmal versucht auf die R-Link Tool Box zu kommen? Nachdem du im Fahrzeug den Stick eingesteckt hattest. Ich hatte das selbe Problem und konnte dann aber über die Tool Box aktualisieren.

    Ja habe ich mehrmals und mit verschieden USB Sticks gemacht alles ohne Erfolg.

    Wann hast du deinen denn bekommen, wenn da so ein alter Softwarestand drauf war ?

    Tag der Erstzulassung war 10.04.2017 , laut dem Freundlichem stand er seid dem 02.2017 in der Halle , bei Abholung hatte er 31Km drauf von ich 15Km Probefahrt gemacht habe.


    Wenigstens das Problem mit deinem Handy scheint behoben zu sein.

    Ja das einzig gut an dem Update :/

    Never Ending Story


    Ich bin etwas verwirrt:


    mein Fahrzeug war am 13.06.2017 beim Freundlichen wegen einem Software update da sich mein Samsung Galaxy S6 Edge +
    nicht mit dem R-Link 2 verbindet.


    Software Stand vor dem Update war:
    Software-Version: 2.2.15.703
    Boot - Version: 4711
    Information zur Navigation: 9.12.106.586426


    Vor Update_2.jpgVor Update_1.jpg----------------------------------------------------------------------------
    Software Stand nach dem Update ist:
    Software-Version: 2.2.17.803
    Boot - Version: 4992
    Information zur Navigation: 9.12.80.642449


    Nach Update_1.jpgNach Update_2.jpg
    ---------------------------------------------------------------------------
    Anzeige der Navigationsdaten:


    Nach Update_Nvi_1.jpgNach Update_Nvi_2.jpgNach Update_Nvi_3.jpg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Des Weiteren wird nach den Update der USB Stick nicht mehr von der R Link 2 Tool Box erkannt
    es wurden mehrere USB Sticks ausprobiert 8GB ,16GB ,32GB es wird keiner von der Tool Box erkannt.
    Box.jpg
    Nach den der USB Stick in FAT 32 Formatiert wurde und in das Fahrzeug gesteckt und nach mind. 5 Min entfernt wurde befinden sich folgende
    Daten auf dem Stick:


    data.jpg


    Der Ortner LOST.DIR ist leer.


    Im Ortner R-Link befindet sich:
    datei.jpg


    der Rechner ist mit Windows 7 Professionell ausgestattet .
    Es wurde die neuste Tool Box von der MY Renault Seite geladen.


    Das einzig gute an dem Update ist das meine Handy sich jetzt mit dem Fahrzeug verbindet, alles andere ist schlechter geworden !!!!


    So was soll ich jetzt davon halten ??


    Der Freundliche sagte da muss ich mich erst informieren bei meinem Außendienstler.
    Ich habe ihm gesagt dass ich bei dem Gespräch dabei sein möchte er meinte kein Problem.
    Also warte ich jetzt bis der kommt soll diesen Monat noch was werden bin gespannt.


    Des Weiteren habe ich dem Freundlichen schon mal darauf hingewiesen dass ich einen obligatorischen Wiederruf von Kauf abgegeben habe, sollte sich in den nächsten 2 Monaten nichts ändern bzw. das Fahrzeug in dem Zustand sein wie Er es beworben hat, geht der Kadjar zurück.


    Ich bin gespannt wie die Never Ending Story ausgeht.
    Grüße
    Andi

    Hallo ,


    wie habt Ihr das hinbekommenich habe mich angemeldet und folgende Antwort bekommen :



    Sehr geehrter Herr xxxx


    Vielen Dank für ihr Interesse an unserer Website. Wir weißen sie darauf hin, dass sie sich bei der österreichischen mein-Renault.at Seite angemeldet haben. Wir bitten sie sich auf unserer deutschen Seite (zu finden unter www.renault.de unter Kundenbereich) anzumelden.


    tja und nun ?
    Grüße Andi