Beiträge von 4x4 Andi

    Hi,


    War heute zufällig beim Freundlichen, hatte da ein Fest und Austellung das standen 2 Crossborder
    beide nur schwaze Felgen......


    Geht mal auf die Renault Seite und in den Konfigurator,
    konfiguriert mal einen Crossborder und schaut ihn dann in der 3 D Ansicht an und dreht diesen.
    Dann sieht man das die Fegen nur schwarz sind und je nach Lichteinfall glänzen.


    Also keine polierten Außenkanten, die gibt es nur beim BOSE….. :m0041:
    Sorry ist aber so.. :m0029:


    Gruß
    Andi

    Die Multimedia Schiene wird marketingtechnisch immer stärker beworben (bei allen Herstellern) aber im Service noch sehr stiefmütterlich behandelt.
    Wie schon geschrieben, es gibt viel zu wenig geschultes Personal, das sich damit überhaupt (ein wenig) auskennt.


    Da gebe ich die vollkommend recht ich hab ein Autohaus das eine ziemlich hohe verkaufsrate an Autos und Nutzfahrzeugen hat (z.B. in den letzten 5 Wochen alleine 9 Kadjar´s) und es ein Freundlicher der immer die neusten Renaults als einer der ersten auf den Hof hat (Alpine A110, MÉGANE R.S,).
    Die sind da 36 Mitarbeiter davon 32 in der Werkstadt und nun rate mal gerade 1 (einer) kann dieses ganzen Multimedia Gedöns warten und reparieren bzw. ist dafür zuständig.
    Wenn der gute Mann (und der ist wirklich fit) dann im Jahr 30 Tage im Urlaub ist und 4 Wochen auf Weiterbildung und vielleicht noch 5 Wochen krank dann wird es ziemlich dünn bei der Menge Fahrzeuge die da auftauchen.
    Also ich finde da ist kein Wunder das man etwas warten muss macht mir auch nichts aus, bzw. ich bekomme immer einen kostenlosen Leihwagen den kann ich mir auch noch aussuchen.
    Egal was ist wenn der „Dicke“ rummäkelt geht’s in die Werkstatt machen lassen……….


    Gruß
    Andi

    Soll dies ein Hinweis für mich sein dass man sich bei DenyBoy bedanken könnte?


    Ach was wieso für dich ?(


    Aber allgemein finde ich es gut das jemand so was macht echt Klasse :m0007:
    Auch von mir Herzlichen dank für die Bemühungen und ich freu mich auf die :m0026:


    Gruß
    Andi

    01. Thomas aus Solingen
    02. Elle aus Schleiz
    03. Semmelpilz
    04. Der Metallformer
    05. Michael aus dem westl. Münsterland
    06. RheinMainBose aus Mainz
    07. H&S aus Braunschweig
    08. Gogo aus der Eifel
    09. Bonneuse aus Bonn
    10. Alexis
    11. Betty
    12. Rainer aus Marl
    13. Urban63
    14. Bluemax
    15. Antheringer
    16. Haerte (Kreis Marburg-Biedenkopf)
    17. Baloo (unverb.ab 15.03.2016)
    18. Baerchen56 (bereits das 2. in der Familie; 1. = Captur)
    19. Wulle
    20. NexusOnkel : Kreis UN ( seit 13.01.2016 )
    21. Woelfi
    22. Honyaku
    23. Pumuckl70 (Mario) aus Berlin (sofern er dann im Mai ausgeliefert wurde) wink.png
    24. Koni aus Zürich
    25. Niklas97
    26. Anubis
    27. JockieausSolingen
    28. Nick0815
    29. PAKO aus dem Inntal
    30. Erkrathies
    31. WilliRenault
    32. Mikkes
    33. Phil86
    34. B.Win
    35. Mischu
    36. Jeeper.at (Wenn er dann kommenden März/April geliefert wird.)
    37. Rapid19
    38. hubi
    39. JoMa
    40. Oli
    41. ElliK
    42. Coburger
    43. Mesterkamp aus Hamburg
    44. KeinQashqai
    45. Pumuckl70
    46. Karl, Palanga, Litauen
    47. x-Timmey-x / Tim aus Frankfurt am Main
    48. KlaDo
    49. XMOD_Frank
    50. rotarix
    51.
    52.

    Bei mir funktioniert die Abschaltung der hinteren Sensoren. Original AHK, eingebaut vom Freundlichen direkt bei der Auslieferung.

    Hallo Achim,


    Glückwunsch das es bei deinem geh.



    Ich war heute wieder 2 Std. im Autohaus wieder Rechner ans Auto geprüft und eingestellt und gemacht Fahrradträger getauscht alles ohne Erfolg, es schaltet sich nichts ab. X(


    Ich gehe davon aus das du auch dieses ease Park System hast, wo er von alleine einparkt? ?(


    Also ich muss bzw. soll die beiden hinteren und seitliche Parksensoren ausschalten wenn ich
    einen Hänger/Fahrradträger anhänge, alles andere würde nicht funktionieren (aussage Renault und der Freundliche) :whistling::S


    Kannst du (oder dein Freundlicher) mir bitte Sagen was bei deinem Kadjar für ein Elektrosatz verbaut ist und wie er angeschlossen ist bzw. nenne mir bitte den Namen deines Autohauses dann würde ich da mal anrufen und nachfragen wie die das gemacht haben.


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    ich möchte noch mal das Thema Anhänger/Fahrradträger am BOS Kadjar mit Rückfahrkamera und Easy Park Assist mit schwenkbarer original Anhängerkupplung aufgreifen.
    Also wenn ich einen Hänger/FT an meinen rann mache dann schalten sich die hinteren Parksensoren nicht ab es tutet wie wild Kamera geht und es kommt die Fehlermeldung Park Assist prüfen und der orange Schraubenschlüssel.


    Die Kupplung wurde im System aktiviert.


    Bei wem funktioniert die automatische Abschaltung der Sensoren?
    Und wenn es funktioniert wie habt ihr das gemacht bzw. welches Autohaus?


    Mein Freundlicher kommt nicht weiter und hat es angeblich an Renault gesendet und die sagen es gibt keine automatische Abschaltung der Sensoren!! Man muss es manuell abschalten!


    Wer kann helfen?
    Gruß und Danke
    Andi

    Hallo


    heute kam Mail von Renault zum Thema (Beitrag 467)...


    ""Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 9.06.2017. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung.



    Die aktuelle Version lautet 2.2.17.803 und ist auf dem Gerät bereits installiert.

    Die Software 3.3.15.416 wird bei Fertigung des Fahrzeuges installiert und hat die gleichen Eigenschaften.


    Die neue Version wurde aktuell noch nicht veröffentlicht.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen""

    kurz und knapp!
    viel schlauer bin jetzt auch nicht,außer dass es anscheinend zur Zeit auf dem neusten Stand ist und das nur die Hälfte der Frage beantwortet wurde..

    *****Also es gibt eine neue Version die noch nicht veröffentlicht wurde*****


    Dann hoffe ich mal, es kann ja nur besser werden.


    Gruß A.

    Das Thema wurde doch schon ausgiebig hier im Forum besprochen, wenn eben kein GPS Signal da ist, dann kann man meckern ohne Ende, es wird sich nicht viel ändern.

    Ich weiß nicht wieviel Satelliten da oben rumwuseln aber GPS ist bei mir immer da und außerdem hab ich den Megan III (Carminat TomTom 2.0 LIVE) und den Clio IV (R Link) daneben stehen, die haben den R-Link 2 nicht und da ist alles in Ordnung und ich glaube nicht das der Kadjar einen eigen GPS Satelliten hat der gerade im Urlaub ist. :S