Beiträge von 4x4 Andi

    Hi Sven,
    das mit dem Spiegel hatte ich auch da haben die in der Werkstatt neue Dichtmasse reingemacht und alles ist gut ,
    da ist bei Renault bekannt das Problem, also nicht wundern wenn die nicht aus die Autobahn fahren 8o

    Ich selbst fahre keinen Kadjar, nein. Aber (sagen wir so) ein "wenig" Ahnung im Bereich der Leistungsphysik. Egal.


    Also sowas, keine Kadjar fahren und hier einen vom Pferd erzählen, sorry aber manche sind halt Theoretiker endscheiden alles auf dem Papier und rechnen und rechnen oder haben da so ein Bauchgefühl,
    bei aller Liebe aber wer nicht fährt kann nicht mitreden. (PUNKT)


    Ich habe nur einen Diesel 130 4x4 aber die 220 marke habe ich auch schon mehrere Male überschritten!!
    Ja gut ich habe etwas mehr Leistung wie normal aber Fakt ist der Kadjar ist keine Schrankwand und kein Schleicher……..
    Gruß
    Andi

    hi ...



    deshalb auch der Hinweis an die admins wenn´s nichts ist einfach raus damit :D



    hab das nur aufgeschnappt .......



    ich mach mir da auch keine Sorgen deswegen obwohl ich von Renault angeschrieben wurde das ich ein SW uD machen lassen soll, übrigens beim MEGNAE haben die es schon gemacht...




    LG Andi

    So liebe Gemeinde der fröhlichen Kadjar Fahrer, :m0023:



    ich hatte das Vergnügen 3 Tage lang einen Kadjar ENERGY TCe 130
    1300 Km quer durch Hessen zu scheuchen. ( Dienstlich desshalb keine Schonung :m0013::m0014: )



    Also konnte ich mir mal ein Bild von einem 130 PS Benziner mit der neunen 3.3 SW im R Link
    im Vergleich zum 130 PS Diesel mit der 2.2 SW machen.



    Vergleich Benziner zum Diesel:



    +++ auf und zu der Türen bei Annäherung (Schlüsselkarte in Tasche)



    ++ R Link reagiert schneller wie 2.2


    ++ DAB+ 700 Km durch Berg und Thal immer Stabil kein Sender verloren oder ähnliches.
    + im allgemeinen ist er im innen Raum leiser wie der Diesel aber beim hochbeschleunigen ab 4800 U/Min wird er ziemlich laut.




    --Verbrauch mir zu hoch 8.8 L. bis 9.6.L. 100/Km (gut gebe zu viel BAB und Zügiges Fahren)
    aber im vergleich zum Diesel bei gleicher Fahrweise 6,5 bis 7,4 L/100 Km



    Der Benziner ist zügig unterwegs aber schwächelt bergauf erheblich im Gegensatz zum Diesel.
    Auch im Antritt ist der Diesel kräftiger, lässt aber auf Grund der niedrigen Drehzahl und frühem Schaltpunkt etwas nach.



    Bei der Endgeschwindigkeit gegen sich beide die Hand aber das halten der Geschwindigkeit bergauf, so wie das durchziehen im 5 Gang bei 120 Km/h,
    klarer Sieg für den Diesel. (und JA ich habe den Chip abgeschaltet!! :m0029: )



    Ja was gibt es noch zusagen ????
    Wenn jemand etwas wissen möchte kann er gerne Fragen versuche dann es zu Beantworten.



    Also ich habe alles richtig Gemacht jedenfalls für mich. :m0011:



    LG


    Andi