Beiträge von Adi

Möchte die nicht mehr benötigte Blende abgeben,als Ersatz oder für den Umbau von einfachem Radio zu Doppel-DIN Gerät oder für das originale Navi von Renault

Mein Kadjar war Bj. 2017 und da hat es perfekt gepasst.

Die Blende ist sehr gut erhalten und hat keine sichtbaren Kratzer oder andere Beschädigungen

Preis 40€ zuzügl. Versand per DHL. oder Abholen in Berlin

Grüße aus Berlin

Adi

ganz tolle Antworten aber voll am Thema vorbei :m0033:
    Ich würde gerne helfen hab aber immer nur einweg Becher aus den Coffeeshop :m0001:
    schönen Sonntag
    LG Andi

Hallo Andi,
    ja bisher stelle ich auch die Einwegkaffeebecher rein, aber auch die sind leider nicht einheitlich,
    Gruß aus Berlin
    Michael

Hallo Kadjarfahrer,
    was nutzt ihr für Geträngebecher bzw.Coffee to Go Becher ,die wirklich exakt in die Vertiefung der Mittelkonsole passen?
    Einen halbwegs passenden habe mal bekommen,es war einer mit 400 mL Inhalt und damit zu hoch.Kam immer mit dem Arm bei Schalten an den Deckel.
    Also Höhe max 10-12 cm.Hab schon in den einschlägigen Versandhäusern geschaut , aber entweder zu groß oder zu dick. Die Abmessungen stehen ja leider nicht oft in der Artikelbeschreibung. Bin mal gespannt was es so für Varianten gibt.
    Ansonsten einen schönen Sonntag
    Michael

Na altes Eisen?
    Ich selbst bin Bj 1949, habe den Kadjar gewählt, weil ich nach 2x Seat Leon FR einen SUV wollte,vor allem wegen dem höheren Sitzen und mir der Seat Ateca nach ausgiebiger Probefahrt nicht mehr zusagte,und nach preiswerterem Ersatz suchen ein super Angebot eines Kadar Life vom Renaulthändler erhalten habe. Jetzt nach 6500 Km in 2,5 Monaten bin ich immer noch begeistert .
    Grüße aus Berlin
    Michael

Hat jemand diese Motorisierung??? Wie ist das mit dem Verbrauch????

Hallo Guido,
    haben in 8 Wochen ca 5100 Km gefahren,Stadt und Autobahn.Durchschnittsvervrauch 7,0 L/100Km.
    Bisher keinerlei Probleme.
    Na dann fröhliche Wartezeit und später viel Freude mit dem Kadjar
    Michael

Hallo Kadjar-Fahrer,
    in anderem Beitrag habe ich ja erste Eindrücke mit meinem neuen Kadjar gepostet.
    Da ich ja ein Auto aus Bestand des Autohauses genommen habe,musste ich einen ohne Navi nehmen und bin jetzt auch sehr froh darüber.
    Bin im Besitz eines Samsung Galaxy-Tabs GT-P 1000 - 7"- .Habe es vor einiger Zeit als Navi fürs Boot besorgt, und nun habe ich auf Anraten meines Sohnes dieses als Navi mit der dazugehöriger Autohalterung an der Windschutzscheibe befestigt.Bluetooth des Geräts mit dem eingebauten Autoradio gekoppelt ,so dass die Ansagen über die Autolautsprecher erfolgen.Das läuft super.Da Google Maps natürlich eine Internetverbindung benötigt habe ich auch eine SIM Karte eingesetzt.Diese hat die gleiche Rufnummer wie die in meinem Iphone.( gibt es beim Provider)
    Und da meine Tab auch noch eine Telefon-App hat kann ich selbst während der Navigation Telefongespräche führen ,kann diese per Lenkrad-Taste annehmen,sehe ,falls gespeichert, sogar das Foto des Anrufers und natürlich dessen Rufnummer.
    Nun habe ich mein Iphone und das Tab mit dem Bluetooth des Autoradio gekoppelt.Wenn ich das Tablet im Auto nutze ,dann muss ich am Autoradio das Iphone oder Tablet auswählen.Wenn ich ohne Tablet mal fahre erkennt das Autoradio natürlich nur das Iphone und koppelt es dann automatisch.
    Also habe diese Kombination auf unserer Fahrt nach Köln und zurück getestet und läuft super.
    Gerade im www gesehen ,es gibt noch weitere Tablets 7" mit Telefonfunktion
    Grüße aus Berlin
    Michael

Hallo und guten Morgen,
    Habe gestern unseren Neuen endlich erhalten.Zuerst natürlich das Iphone SE gekoppelt.Ging wie erwartet problemlos.Telefonieren und Klang einwandfrei.
    Da im Radio CD MP3 ja kei Navi enthalten ist, habe ich es mit meinem Samsung Galaxy Tab 7" mal getestet.Aufrund einiger Verkehrsprobleme hier in Berlin,hat mich Google Maps sehr gut an den Staus vorbei gelotst..Den Kopfhörerausgang des Tablets habe ich mit dem Aux-Anschluss des Radios verbunden,so dass ich die Ansagen sehr gut über die Bordlautsprecher gehört habe. Später werde ich mir eine zweite SIM Karte besorgen mit identischer Rufnummer wie das Iphone( bei Telekom eine Multi-Sim) Dann werde ich auch das Tablet mit dem Radio koppeln.Iphone wird beim Einsteigen ausgeschaltet,so dass ich im Kadjar übers Tablet telefonieren und navigieren kann.Tablet lag gestern während der Fahrt auf dem Beifahersitz. Habe das Ziel nur durch die Ansagen der Google-Maps erreicht.
    Möchte aber das Tablet doch in Zukunft in Sichthöhe irgendwie befestigen.Muss mal sehen was es für Halterungen gibt,die nicht so "gebastelt" aussehen.Während der Urlaubsfahrt nächste Woche wird mein Frau als Beifahrerin das Tablet halten.
    Grüße aus Berlin
    Michael

Hallo,
    bin ja neu hier (Vorstellung in entsprechender Rubrik) und beantworte die Frage :Warum ein Kadjar, mal so:
    Nach 8 Jahren mit 2x Seat Leon FR war jetzt wieder eine neues Fahrzeug fällig:
    Bin bin mit einem Seat Ateca 150PS Probe gefahren und war nicht so begeistert wie gehofft.
    Auch am Preis war nichts zu rütteln und damit für mich zu teuer.
    Bei der Suche nach einem anderen SUV ,habe ich mir eine preisliche Obergrenze gesetzt.
    Habe verschiedene Modelle Probe gefahren (Peugot 3008,Kia Niro,Dacia Duster )und bin nun letzendlich beim Kadjar gelandet.
    Die Wahl auf einen Kadjar Life habe ich u.A. wegen des angenehmen
    Fahrens ,guter Sitzposition und des Wohlfühlens am Volant getroffen.
    Das Angebot des Händlers für ein Fahrzeug mit Tageszulassung ( 0 Km) und großem Preisnachlasses war dann ausschlaggebend.
    Nun hoffe ich ,dass mein Kadjar bald geliefert wird.Sollte eigentlich in diesen Tagen erfolgen.
    Aufgeregt wartend,
    Micha