Hat schon jemand neue Informationen erhalten zu dem Thema? Ich konnte bis jetzt nichts weiter herausfinden.
Beiträge von iron01_de
-
-
geht mir genauso! Will haben, haben, haben!!!!
-
Hallo,
haben Heute folgende Mail von meinem AH erhalten:
_____________________________________________________Hallo Familie xxxxxxxxx,
die Rückfahrkamera ist in Vorbereitung. Der Einbausatz sollte im März bestellbar sein.
Diese Nachricht habe ich gerade von unserem Zubehör Aussendienst bekommen.
Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxxxxxx
_____________________________________________________Immerhin tut sich was.....
Hat Dein AH auch schon was wegen einer Preistendenz gesagt? Ich konnte hierzu bei Renault leider nichts in Erfahrung bringen.
Grüße Thorsten
-
@iron01_de
Hallo Thorsten, falls Du Dich noch nicht anderweitig entschieden hast, wirst Du Dich über so eine gute Nachricht sicher freuenDas deckt sich ja mit dem, was ich von Renault geschrieben bekommen habe (siehe Post Nr. 64 vom 09.02.2017). Die Sache verdichtet sich also.
-
bleibt das Problem, dass wir ja ein Auto gekauft haben, welches den entsprechenden Normen und Gesetzen zur Zeit der Typgenehmigung entsprach. Das ist ja der Unterschied zu VW. Bei welchen ein klarer Regelverstoß festgestellt wurde. Später das Bezugssystem (Testsystem) zu ändern und dann zu behaupten Bätsch, ihr habe jetzt aber verloren ist meiner Meinung nach sogar Rechtswidrig.
Gruß Thorsten
-
Hat man denn nun schon neues gehört, oder hat sich das Thema im Sande verlaufen, immerhin geht es je auch um die blaue Plakette, die kommen soll.
Gruß Thorsten
-
Man kann mehrere Handys koppeln, jedoch nur eins zum telefonieren nutzen. Jedoch ist es möglich. von dem einen Musik zu streamen und das Andere zum telefonieren zu benutzen.
Kann man durch setzen von Häkchen auswählen.genauso, habe das nämlich auch schon mit dem Handy meiner Frau und meine Empfehlung probiert.
Gruß Thorsten
-
Nicht verstanden: Nicht bei Renault hinterlegt heißt, man kann dann nichts aufspielen, auch die Werkstatt nicht und das ist vorher zu klären.
Ich habe Dich schon verstanden. Wie schon gesagt, bei einer eigenkreation aus einer Kamera vom Renault Ersatzteilmarkt und einem Selbstgebauten Kabel kann das passieren. Allerdings kann ich mir auch dass nicht vorstellen. Aber mit einem Nachrüstsatz, den Renault ja explizit für den Kadjar verkauft und der über den Renault Service eingebaut wird kann und darf dass nicht passieren.
Gruß Thorsten
-
Meine Rückfahrkamera ist der Innenspiegel.
Mein Vorgängermodell Captur HH hatte ein R-Link leider ohne Rückfahrkamera, ein Nachrüsten habe ich damals versucht, über den Händler und Renault, alles umsonst und nicht möglich.
Viel Spaß noch bei euren Bemühunge, bin mal gespannt ob es einem von euch gelingt.Über die Situation beim R-Link der ersten Version kann ich leider nicht so viel sagen. Aus den Unterlagen, die ich in Post Nr. 62 verlinkt habe, ist jedoch eine Möglichkeit der Nachrüstung bei den R-Link 2 Geräten klar vorgegeben (Pinangabe des Kamera Einganges). Was aber auch klar sein müsste, es kann nicht jede Feld-Wald-Wiesen China Cam angeschlossen werden, da es sich hierbei um eine Buskamera handelt (erkennbar an der 4 pol. Leitung ohne geschirmte Videosignalleitung).
Das heißt, dass nur die Kamera des Herstellers (Renault) dort eingerüstet werden kann. Ebenso halte ich es Realität, dass die R-Link 2 der Bose Editionen andere Geräte wären. Die Grundgeräte sind gleich. Das Bedienfeld hat eine Taste mehr und ggf. sind noch ein paar aktoren mehr verbaut die das automatische Parken, oder die Sitzverstellung und die Spiegelposition steuern. Da eh alle relevanten Daten über CAN Bus an die Geräte geliefert b.z.w. von Ihnen kommen ist es kein Problem.Ich bin Überzeugt, dass es gehen wird, vorausgesetzt das Paket kommt wie angekündigt.
Gruß Thorsten.
-
Lass Dich Überraschen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Renault einen Rückfahrkamera Nachrüstsatz für unseren Kadjar anbietet, der auf das R-Link gehen soll, um dann selbst die Einrüstung zu unterbinen. Das wäre sehr unlogisch. Es gibt ja auch per Anleitung die einrüstmöglichkeit. Ist wie bei vielen Features. Ob dann bei Renault hinterlegt wird, dass mein Fahrzeug nun eine Kamera hat, oder nicht interessiert mich wenig. Wenn der Satz von einem Fremdhersteller wäre, ja. Da gebe ich Dir recht. Ich gebe Dir auch recht, mit dem Restrisiko, wenn ich es alleine auf eigene Kappe machen würde. Aber gekauft bei Renault, eibau beim Freundlichen Renault Händler = Einrüsten bei Renault und voller Erhalt der Garantie.
Gruß Thorsten