Nichtsdestotrotz möchte ich endlich auch das update haben. andernfalls ist es ein Mangel an der Sache.
Beiträge von iron01_de
-
-
habe gerade in meine Heckklappe geschaut. Gleiches wie bei Dir. Gelb rot... . Jedoch kann es durchaus sein dass die Kabelfarben bei der Nachrüstleitung variieren. Da gibt es keine Norm für die Kabelfarben. Da es aber in England gegangen ist denke ich auch dass es hier geht.
-
laut unserem Englischen Kollege, mit welchem ich in regerem austauch war, müsste es alles schon angeschlossen sein. Ein Frage am Rande, hast Du auch das 360° Sensorpaket? Kannst DU vielleicht Bilder machen, wo die Halteclips sind und wie man die Innenverkleidung rausmacht, ich traue mich da so nicht direkt ran. habe Angst was kaputt zu machen.
-
http://renaultkadjarforum.co.u…49-reverse-camera/?page=2
Da sind auf Seite 2 Bilder derzerlegten Heckklappe. Das Kabel endet nicht unter der Abdeckung welche Du abgenommen hast sondern an einer anderen Stelle. Wenn ich es richtig gesehen habe auf der rechten Seite (in Fahrrichtung).
-
wobei sich immer noch die Frage stellt, inwieweit der Kabelbaum bereits im Fahrzeug liegt. Die Kamera als Ersatzteil kostet immerhin nur 80 öcken.
-
Laut neuer Renault Nachricht soll es den Satz jetzt ab Juli geben.
Habe jedoch Kontakt zu einem Englischen Kadjar Forum. Ein Mitglied dort hat festgestellt, dass bei Ihm das Kabel bereits bis 7n den Kofferraum liegt.
Hier steht mehr darüber.
-
Kein Problem, wir Kommunizieren bereits über PM. Sieht wohl so aus, das das Kamerakabel bei Ihm schon vollständig verlegt war und er nur noch eine Kamera anschließen musste. Er hat hierzu im Englischen Forum bereits Bilder gepostet, die ich mir gestern mal angesehen habe. Ich werde bei anhaltendem schönen Wetter mal die Verkleidung meiner Heckklappe abnehmen und schauen, ob ich diesen Anschlussstecker auch bei mir finde.
Sollte dies sich so bewahrheiten, sollte es kein Problem sein die Orginalcam für 60€ als Ersatzteil zu bekommen und per freundlichem die Funktion im R-Link freischalten zu lassen!
Grüße
Thorsten
-
Hi, nice to hear something from our kadjar friends on the other side of the chanel. Welcome here. I am also pproud that you started to search for me, after I wrote to the UK Kadjar Forum.
I have not found a solution for my rear view camera right now. Renault Germany tells me, that they will bring a camera package on Märkte, but they haven't brought it out till now. I an interested in the information where you get the cable for the cam, especially the connection to the R-link.
Thanks a lot
Thorsten
-
Habe vorgestern mal Renault angeschrieben. Die Antwort lautete, dass der Nachrüstsatz noch nicht lieferbar sei.
Leider.
-
Hi Leute, wollte mich auch mal wieder melden. Habe den neuen Balg immer wieder gepflegt, und habe nun wieder risse. wieder die gleichen stellen. Wird wohl wieder auf einen Tausch hinauslaufen.