sorry für diespäte Rückmeldung, aber Geräusch ist weg.
Der Klassiker, fährt man zum Autohaus ist das Problem weg. Wenn es wieder auftauchen sollte melde ich mich wieder.
Grüße aus dem Allgäu
Thorsten
sorry für diespäte Rückmeldung, aber Geräusch ist weg.
Der Klassiker, fährt man zum Autohaus ist das Problem weg. Wenn es wieder auftauchen sollte melde ich mich wieder.
Grüße aus dem Allgäu
Thorsten
Werde heute eh mal die Radmuttern kontrollieren. Der Termin im AH hat sich auf nächste Woche verschoben. Muss aber sowieso hin, weil voraussichtlich übernächste Woche (hoffentlich...) unser neuer kleiner (Dacia Sandero Stepway) Zweitwagen kommt und da noch ein paar Kleinigkeiten vor zu bereiten sind ( Zubehör, Unterbodenschutz, Ganzjahresreifen...).
Wie gesagt wenn ich das Ergebniss habe lasse ich einen Schrei.
Grüße aus dem Allgäu.
Eigentlich nicht...
Das mit dem Sitz kenne ich von meinem ersten Kadjar. Da wurden 2 Schweißpunkte gesetzt und das Knarren war weg. Antreibsgelenk / Antriebswelle hätte ich auch im Verdacht, wäre aber nach 7500km sehr merkwürdig aber das einzig logische. Domlager würde ich erst mal ausschließen.
Habe aber schon Termin bei meinem Freundlichen abgefragt.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Grüße
Hi Leute,
Heute ist mir aufgefallen, dass mein Dicker bei Lastwechsel in Rechtskurven Geräusche von sich gibt. Mit Lastwechsel meine ich bevorzugt Gangwechsel von erster in den zweiten, oder beim Gasgeben in der Kurve. umso enger die Kurve um so lauter das Geräusch.
Es ist ein klackerndes Geräusch, nicht dauerhaft sondern nur während dem Lastwechsel zur Beschleunigung. Bei wegnehmen vom Gas passiert nichts. Was mich etwas verwundert ist, dass es bevorzugt in Rechtskurvern auftritt und nur im ersten, respektive zweiten Gang. In linkskurven konnte ich das Geräusch nicht erzeugen.
Gefühlt würde ich auch sagen, das das Geräusch auf der Fahrerseite entsteht.
Hat von Euch schon mal jemand sowas gehabt?
Liebe Grüße
52.000 km sind ein Witz, wenn es um Umweltfreundlichkeit geht. Ich meine jetzt explizit die Herstellung eines Autos. Man kauft heutzutage neue Autos, die nach wenigen Kilometern oder Jahren wie genutzte Socken abgegeben werden. Das wird von Autoherstellern ausgenutzt. Diese landen danach in Länder der zweiten oder dritten Klasse/Welt, wie mein ursprüngliches Land, und man sagt, die Fahrer von dort machen nichts, um die Verschmutzung der Umwelt zu vermeiden. Doch, die nutzen das Auto, bis es nichts mehr gibt, zu reparieren. Diese haben sowieso kein Geld für ein neues Auto. Also die aktuelle Strategie der Auto-Hersteller zeigt eine Null-Nachhaltigkeit. Solche Mangeln sollen nicht bei 50.000 km oder bei einem 3-5 Jahre alten Auto auftreten.
Das ist aber ein anderes Thema.
Deswegen ist der neue auch fertig finanziert. Ich hatte mich beim vorherigen leiser vertan und eine 3 Wege Finanzierung gemacht. Ist mir jetzt nicht mehr passiert.
Zum Thema Nachhaltigkeit, ich habe noch ein zweites Auto, welches jetzt in "rente" geschickt wird. Ein Skoda Fabia 1,4 16v Benziner mit 235000 Kilometern auf der Uhr von 2003. Davor hatte ich auch einen 190'er von Merzedes der mit 498000 auf der Uhr das Land verlassen hatte. Ich kann auch noch vieles am Fahrzeug selber machen, Zylinderkopfdichtung, Auspuff, Bremsen... bin zwar kein KFZ Mechaniker aber trotzdem.
Ich kann auch verstehen dass man sauer ist,cwenn man solch ein Pech hat. Ich habe nun meinen zweiten Kadjar, jedoch Diesel. Zuerst den X-mod als 130 PS dCi und jetzt den 150 PS dCi. Mit Ausnahme der Risse im "Leder" der Schaltkulisse, den Roststellen unter den Türgummis und eine Defekte Dichtung in der Klimaanlage war bei uns nicht wirklich was gravierendes bei 52000 km. Darum hatten wir uns dann letztes Jahr den neuen gekauft. Leider hat uns Corona bis jetzt etwas eingebremst.
Hallo zusammen,
Ich mal wieder mit einer vollkommen bekloppten Frage. Ich habe mir 2017 2 Liter shell Helix 5w30 nach RN0720 für meinen damaligen 130PS dCI Kadjar xmod zugelegt. Kann ich dieses denn beim 150PS mit ad blue auch nutzen?
Na Ja, was soll ich sagen, hatte den ersten von Sptember 2015 bis August 2020. Habe am 14 März den 150PS Diesel 4x4 Bose mit allem außer Glasdach Bestellt und im August bekommen. Hatte also auch noch die 5 Jahre Garantie. Ich bin immer gut gefahren und hatte, wie hier auch beschrieben nur 3 kleinere Themen die sehr gut gelöst wurden. Ich bin sehr zufrieden.
ok, habe heute mal etwas gespielt und den Customer Aproach aktiviert. Nun hätte ich nochmal eine kleine Frage bezüglich DDT4ALL, könnte jemand nochmals den link zur aktuellsten Version mit allen Steuergeräte für Renault und Dacia posten? Meine ist anscheinend nicht ganz up to date.
Ich möchte das mit dem Abstandswarner noch probieren.
Danke schon mal.