Beiträge von iron01_de

Den Bericht habe auch ich gesehen. Kann ich nur voll zustimmen. DIe Deutschen "Premium" Marken hatten mehr als massiv Probleme. Hätte mich aber trotzdem gefreut, einen Kadjar dort zu sehen.

Übrigens, mein Notbremsassistent hat auch schon mal einen Farradfahrer gerettet, der meinte er müsse plötzlich nach links rüber.

Ich denke, dass wir, die fahrer der ersten Generation, nicht in den Genuss von Android Auto kommen werden. Das werden nur die "neuen" bekommen. würde mich sehr wundern, wenn wir das auch bekommen sollten.

ok, der Preis ist das nächste. Die Frage ist ja nur, hat jemand mit einer Bose Edition und Purevision LED unten links das Einstellrädchen für die Leuchtweite oder nicht.

Wie ich gerade gesehen habe ist die Schweinwerferreinigungsanlage nicht automatisch dabei wenn LED Pure Vision verbaut sind. Das heißt, dass auch die Leuchtweitenregulierung
    nicht vorgeschrieben ist. also sollte dem Nachrüsten nichts im Wege stehen.

Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen offtopic, aber wie ist es denn mit der Leuchtweitenregulierung bei den Fullvision LED Scheinwerfern. ist die Automatisch oder habt Ihr im Cockpit eine Einstellung wie bei den Halogen?

Laut Straßenverkehrsordnung ist die Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung nämlich erst ab einer bestimmten Lichtstärke pflicht. Wenn Renault da drunter geblieben ist, werden diese nicht benötigt.

Ich frage desswegen, weil ich mit dem Gedanken spiele meinem XMOD ein paar Pure Vision zu spendieren.

Gruß Thorsten

er bezog sich dabei auf die Teilenummer, welche in dem Dokument vermerkt ist welches ich hier nochmal verlinke. Inwieweit er keine Lust hatte oder ähnliches weiß ich nicht.

Vielleicht kann es ja hier jemand abchecken ob er die Kamera herbekommen könnte.

Zusätzlich noch der Link zu der CAN CLIP Programierausrüstung zum Freischalten im R-Link2

PDF Anleitung Kamera

Renault CAN CLIP Ebay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, bin nun einen Schritt weiter. Habe mit dem Renault Dokument bei 2 Händlern angefragt. Einer hat mir bereits geantwortet und gemeint, dass es die Kamera in Deutschland wohl nicht zu kaufen gäbe und er unter der dort verzeichneten Teilenummer nicht hts findet. Vielleicht hat ja hier jemand die Möglichkeit mal bei uns sehen Nachbarn nach der Kamera zu fragen. Das Einbinden Im R-link stellt auch kein so großes Problem dar, da die Software und der benötigte ODB Adapter im Chinashop für ca. 140€ erworben werden kann und der aktivierungsvorgang in dem Dokument genau beschrieben steht.

Einziger offener Punkt, wo die Kamera her bekommen.

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der sich der Sache annehmen kann.

Wäre blöd wenn wir jetzt, wo wir das Licht am Ende des Tunnels (oder Fahrzeugs) sehen aufgeben müssten.

Gruß Thorsten