Beiträge von Conducteur58

Das mit den Nebelscheinwerfern, zumindest wenn sie original ab Werk verbaut waren, kenne ich auch nur so.Beim Heckwischer soll nach einem Neustart verhindert werden, dass er über eine trockene Scheibe kratzt.
    Das ist durch den Sensor an der Frontscheibe ja nahezu ausgeschlossen, deswegen bleibt er aktiv.
    War aber auch nicht bei allen Renault Modellen immer so, im Laguna II z.B. musste man ihn auch erst wieder ausschalten und erneut aktivieren, damit der Regensensor funktionierte.

Bei meinen Meganes (II + III) war es genau so wie beim Laguna II.

Gern geschehen. :)

Diese Sender müsstest du per DAB empfangen können:

Absolut Relax 5C
    Deutschlandfunk 5C
    Deutschlandfunk Kultur 5C
    Deutschlandfunk Nova 5C
    DRadio DokDeb 5C
    ENERGY 5C
    ERF Plus 5C
    hr-iNFO 7B
    hr1 7B
    hr2 7B
    hr3 7B
    hr4 7B
    Klassik Radio 5C

N-JOY 11B
    NDR 1 NDS 11B
    NDR 2 11B
    NDR Blue 11B
    NDR Info 11B
    NDR Info Spezial 11B
    NDR Kultur 11B
    NDR Plus 11B
    Radio BOB! 5C
    Radio Horeb 5C
    SCHLAGERPARADIES 5C
    Schwarzwaldradio 5C
    sunshine live 5C
    YOU FM 7B

Ich habe mal Göttingen als Standort angenommen.

Dem Kadjar fehlt leider der Feuchtesensor; die übrige Sensorik ist aber OK und reagiert prompt ab 18 Grad+ Aussentempeartur durch Zuschalten des Klimakompressors.
    Es wäre auch nicht verkehrt gewesen, wenn der Kadjar auch die A/C automatisch bei beschlagenen Scheiben und nach Erreichen des Sättigungswerts der Luftfeuchte, selbsttätig aktiviert. Dies wurde gegenüber dem Megane, der das nämlich so konnte, verändert.

?( Wirklich? Ich hatte vor dem Kadjar drei Megane, alle mit Klimaautomatik. Aber einen Feuchtigkeitssensor hatte keiner. Und wenn doch, dann habe ich davon nichts bemerkt.

Zitat von Mike67

Wer schnell ein warmes Fahrzeug braucht, muss die beiden Temp-Regler auf Hi (max) stellen und später wieder runterregeln. Dann kümmert sich ein elektrischer Heizer im Lüftungssystem erst mal um die schnelle Innenraumaufwärmung.