Beiträge von Conducteur58

    Dauernd diese Aussetzer! Ist echt böse, das System. :D

    Vielleicht reden wir ja auch nur aneinander vorbei :)

    Aber sowas von.


    Hast du eigentlich meinen Beitrag #93 und folgende gelesen? Da habe ich die Funktiosweise dieser Anzeige ausführlich erklärt. Das ist kein "Kompass" im eigentlichen Sinne, wo ein Pfeil immer nach Norden zeigt. In Beitrag #102 hat mlp65 deshalb auch von "Fahrtrichtungsanzeige" gesprochen, das trifft die Sache besser.


    Wenn du die Navi-Karte im 2D-Modus mit Nordausrichtung(!!!) - es gibt auch einen 2D-Modus in Fahrtausrichtung analog zum 3D-Modus - verwendest, so wirst du feststellen, daß sich das Auto auf der Navi-Karte in die gleiche Richtung bewegt, in die der Pfeil der Tachoanzeige zeigt. Wie seit Jahrhunderten bei Landkarten üblich ist Norden immer oben. Das heisst rechts ist Osten, unten Süden und links Westen.


    Das Praktische daran ist, daß man im Navi die 3D-Darstellung wählen kann und trotzdem im Tacho sieht in welche Himmelsrichtung man eigentlich fährt.

    Also ich habe schon mehrere 64Gb Sticks benutzt, ohne Probleme.
    Evtl. ist der 128Gb wohl doch zu groß?
    Aber wozu braucht man denn einen 128Gb Stick im Auto? Da würden ja unmengen Musik und Videos drauf passen. Habe selber mit dem 64er Stick noch nicht geschafft, alle Lieder zu hören. So lange kann man ja garnicht Auto fahren...


    Auf einem der beiden 64GB-Sticks habe ich (fast) alle von 2012 - heute gekauften CDs in Form von selbstgerippten mp3-Files (Bitrate: 192 kBit/s). Der Stick ist bald voll. Und meine CD-Sammlung beginnt im Jahr 1984. Alles von 1989 - 2011 steht noch zum Rippen an. Das zum Thema Unmenge. biggrin.png
    Material ist also genug da. Aber es stimmt schon. Soviel Zeit zum Hören im Auto kann man gar nicht haben.

    Hallo Achim,


    funktionieren andere USB-Sticks im Kadjar oder wird generell überhaupt keiner mehr erkannt...?


    LG
    Chris

    Doch, die beiden 64GB-Sticks funktionieren weiterhin einwandfrei. Das Seltsame ist ja, daß der 128GB-Stick anfänglich erkannt wird und funktioniert, aber nach Ausschalten und Wiedereinschalten beim Starten des Wagens dann nicht mehr. Offenbar hat das R-Link also doch Probleme mit "zu großen" Sticks. Jedenfalls bei mir.

    Zitat von Conducteur58

    Den "Cruzer Ultra Fit" habe ich auch. Allerdings zwei mit jeweils 64 GB. Ohne Probleme, wird aber im Einsatz ziemlich heiß. Und zwar nicht nur im Auto, sondern auch am PC. Selbstverständlich mit FAT32. NTFS ist was für PC-Festplatten. Smartphones, Tablets, Kameras, TV-Geräte, BluRay-Player etc. können damit (meist) nichts anfangen. Linux-basierte Geräte erkennen glaub ich NTFS, Android aber nicht. Speicherkarten werden ja ohnehin automatisch formatiert. USB 3.0-Sticks sollten eigentlich an jedem 2.0-Anschluß funktionieren, natürlich ohne den Geschwindigkeitsvorteil.

    Aus gegebenem Anlass muss ich das Thema mal wieder aufgreifen. Ich habe jetzt zum ersten Mal einen "Cruzer Ultra Fit" mit 128 GB verwendet. Der Stick wurde auch erkannt und ich konnte Musik abspielen. Wie ich am PC feststellen konnte, wurden auch die zwei üblichen Verzeichnisse vom R-Link automatisch angelegt. So weit, so gut.


    Allerdings hat das auch nur genau dieses eine Mal funktioniert. Beim nächsten Start des R-Links wurde der Stick nicht mehr erkannt. Und dabei blieb es auch. Auch ein Reset des Systems hat nichts gebracht.
    Ich habe den Stick sogar noch mal neu formatiert und die Musikdateien wieder drauf kopiert. Ergebnis: Beim ersten Start funktioniert alles, danach nicht mehr. ;(


    Bin ratlos. ?(


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Für Probleme beim DAB+-Empfang gibt es einen eigenen Thread.
    ===> DAB-Signal verloren - Problemlösungen!?


    Meine Meinung: Laß die Finger von der Antenne. 40 oder sogar 100 € sind viel Geld, vor allem wenn es am Ende nichts bringt. Nach meinen Erfahrungen (auch mit DVB-T2) spielt die Antenne bei digitaler Übertragung keine große Rolle. Die Probleme liegen eher bei der Geräte-Software.

    Mit meinem inneren Kompass. Und der stimmt immer. Natürlich ist mir in meiner Wohngegend bekannt wo Norden ist. Und dorthin zeigt die Anzeige (Pfeil) nicht. Und Danke für den Hinweis auf die Suchfunktion. Aber aus dem erwähnten Beitrag werde ich auch nicht schlauer. Und das Auto in der Mitte zeigt nur dann nach Norden wenn ich in Richtung Norden fahre, da sich dieses ja gar nicht bewegt. Zumindest bei der Anzeige meines Fahrzeuges. Der "Kompass" oder was es auch immer ist ist fürn Hugo sozusagen.

    Das Auto ist nach Norden ausgerichtet und bewegt sich auch nicht, dafür aber der Pfeil. Der Kreis ist quasi eine Landkarte, wo Norden bekanntlich immer oben ist. Zeigt der Pfeil nach oben fährt man nach Norden, zeigt er nach rechts fährt man nach Osten. Zeigt er nach unten fährt man in südliche Rechnung und bei Fahrtrichtung Westen zeigt er nach links. Und bei meinem Wagen funktioniert das hundertprozentig. So kann man immer sehen in welche Himmelsrichtung man fährt, auch wenn das Navi selbst in Fahrtrichtung ausgerichtet ist. Egal ob 2D oder 3D.


    P.S.: Ich heisse gar nicht Hugo. :rolleyes:

    Es ist ein Kompass und er funktioniert.


    Siehe den Beitrag von @PAKO: Kompass

    Bei den regionalen Sendern (WDR) habe ich keinerlei Empfangsprobleme. Bei Auswahl der deutschlandweiten Sender (Dlf, Radio BOB!, Absolut Relax, Schwarzwaldradio etc.) geht jedesmal nach ca. einer halben Minute das Signal verloren. Wenn man den Sender dann erneut antippt, läuft anschließend alles störungsfrei. Ich verwende eine "Stummelantenne" für 10 €. R-Link-Version ist 2.2.19.200. Die Probleme scheinen wohl bei jedem anders zu sein. Was die Fehlersuche nicht einfacher macht.