Beiträge von Conducteur58

Auf den USB Stick ist es schon mal drauf. 8o

Aber 2017.06 ist auch schon ein Jahr alt, berücksichtigt man noch das die Einpflegung von Daten auch ca. ein halbes Jahr vorher beendet wurde haben wir jetzt Kartenmaterial das so ungefähr 1,5 Jahre alt ist. :S

Woher willst Du das denn wissen?

Bei meinem Garmin Drive 50 habe ich Dezember 2017 das letzte Update erhalten. Laut Hersteller habe ich jetzt Kartenmaterial mit Stand "2018.30" (!?). Renault sollte auch einfach mal so dreist lügen. Dann wär vielleicht Ruhe. :evil:

Und genau aus diesem Grund ist auch ein vorheriges Einstecken des Sticks im Auto NICHT notwendig.

Ja und nein. Beim Einstecken des Sticks im Fahrzeug wird u.a. auch der Ordner "R-Link" angelegt. Und der ist notwendig. Ansonsten muss man ihn selber anlegen. Wenn man die drei entpackten Installationsdateien ins Root-Verzeichnis des Sticks kopiert, startet das Update nicht. Mit den Dateien im R-Link-Ordner startetet es hingegen sofort.

Zitat von Renault

Entpacken Sie den komprimierten R-LINK-Ordner mit der Extrahieren-Funktion auf Ihrem PC oder Mac. Entpacken Sie ihn nicht direkt auf dem USB-Stick.

Die Anleitung ist für'n A****. :evil:

Wie KlaDo sehr richtig geschrieben hat, müssen die entpackten Installationsdateien (3 Stück) auf dem Stick unbedingt im Ordner "R-Link" sein. Der Stick darf also keinesfalls wirklich "leer" sein, sondern er muss mindestens dieses Verzeichnis enthalten. Wenn man Renault beim Wort nimmt und die 3 Dateien einfach auf den leeren Stick kopiert passiert gar nichts. Beim Entpacken auf dem PC wird auch kein solcher Ordner angelegt. Eigentlich sollte es kein Problem sein, ein Archiv so zu packen, daß der Ordner gleich mitangelegt wird.

Bei einem kurzen Test zeigten die DAB-"Problemsender" jetzt keine Ausfälle mehr. Mein erster Eindruck war, daß sich auch der FM-Empfang wesentlich verbessert hat. Und das alles mit 'nem 10 €-Antennenstummel von Amazon. Ich bin froh, daß ich mir das Geld für die teure Shark-Antenne bisher gespart habe.