Wen wundert's?
Marktanteil Android: 69,08%
Marktanteil iOS: 29,5%
[Mai 2018, Deutschland]
Beim iOS ein einziger Hersteller mit nur einer Baureihe, zudem mit strengen Vorgaben.
Wen wundert's?
Marktanteil Android: 69,08%
Marktanteil iOS: 29,5%
[Mai 2018, Deutschland]
Beim iOS ein einziger Hersteller mit nur einer Baureihe, zudem mit strengen Vorgaben.
Zitat von MY RenaultAlles anzeigenMit der Renault Plus Garantie sind Sie bis zu 5 Jahre bzw. bis 100.000 km Laufleistung gegen die Kosten bei Austausch oder Reparatur defekter mechanischer und elektrischer Teile (Verschleißteile ausgenommen) abgesichert* - europaweit! Die Renault Plus Garantie schützt Sie so vor unangenehmen Überraschungen und nicht kalkulierbaren Ausgaben.
Ganz egal, ob Sie Ihren Renault kaufen, leasen oder finanzieren, die Renault Plus Garantie lässt sich immer integrieren*. Der Preis der Garantieverlängerung richtet sich nach Fahrzeugmodell, Laufzeit und Laufleistung.
Die Renault Plus Garantie kann innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung des Renault Neufahrzeugs abgeschlossen werden. Dank der Übertragbarkeit des Vertrags erhöhen Sie den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs.
* Gemäß Vertragsbedingungen. Fragen Sie bitte Ihren Renault Partner nach den Details.
Renault hält sich hier bedeckt. Also kann nur der Händler was dazu sagen.
Hat irgendjemand die Vertragsbedingungen vom Freundlichen ausgehändigt bekommen? Ich jedenfalls nicht. Und Nachlesen unter MY Renault ist nicht. S.o.
Der E-Guide sagt dazu folgendes:
Zitat von E-Guide RenaultAlles anzeigen„TA/I-Traffic“
(Verkehrsinformationen)
Je nach Land ermöglicht diese Funktion Ihrem Audiosystem, den automatischen Empfang der Verkehrsinformationen, di von bestimmten Digitalradio-Sendern gesendet werden.
„I-Mitteilung“
Drücken Sie auf „I-Mitteilung“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die nachfolgend angegebenen Ansagen. Für jede aktivierte Funktion ermöglicht das Audiosystem den automatischen Empfang von entsprechenden Informationsmeldungen, sobald diese von bestimmten Digitalradio-Sendern ausgestrahlt werden:
- „Verkehrsmeldungen“;
- „Warnung“;
- „Information“
- „Wetter“;
- „Veranstaltungen“;
- „Besondere Veranstaltungen“;
- „Radioinfo“;
- „Sport“;
- „Finanzen“.
Vermutlich ist "I-Information" eine Besonderheit von DAB und hat mit dem herkömmlichen Verkehrsfunk, wie wir ihn seit Jahrzehnten kennen, nichts zu tun. Mehr weiss ich aber auch nicht. DAB ist für mich auch "Neuland". Zuhause höre ich nur Internetradio oder das gute alte UKW-Radio.
Ich habe seit letzter Woche auch Android 8.0 auf meinem Galaxy S7 Edge (Auslieferungszustand Android 6.0). Keinerlei Probleme bisher, auch nicht mit dem R-Link.
In der neuesten Version der Toolbox steht folgender Hinweis:
Zitat von R-Link Toolbox 1.6.5Verwenden Sie bitte einen hochwertigen USB-Stick, um wichtige Funktionen nutzen zu können
Wird schon einen Grund haben.
Bei mir hat das letzte Kartenupdate etwa 20 min gedauert. Also weniger als die vorher angegebenen 35 min.
Ich verwende einen SanDisk Cruzer Micro 16GB, ohne Mediendateien!
Ich habe welche von Azuga für 24.90 €. Bin sehr zufrieden damit.
Zitat von AutoBild... während wir im Renault ohne Gefühl im Servoöl rudern
Was zum Teufel hat der Typ geraucht?
Normalerweise höre ich im Auto nur mp3-Files; meist selbstgerippt von CD, gelegentlich auch gekauft. Jetzt habe ich ausnahmsweise mal ein Album im iTunes-Store erworben. Als ich die m4a-Dateien heute im R-Link abgespielt habe, wurde mir jedoch kein Albumcover angezeigt. An meinem PC wird das Cover angezeigt.
Ist das nur bei mir so oder haben andere das auch schon erlebt? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der Musik bei Apple kauft.
Die „zweite“ .lyc Datei ist auf dem Bild in Beitrag #1647 nicht zu sehen.
Trotzdem sehr interessant, vielleicht hilft das bei Problemen mit dem Update anderen Usern hier weiter.
Aber eigentlich sollte das bei einem frisch formatierten Stick an der Toolbox nicht auftreten.
Die lyc-Datei scheint individuell verschieden zu sein. Bei mir heisst die "mappackage_tt_feu_mid-2017_06-1010202-1527150904114.lyc"
Ist eigentlich bei jedem Update der USB-Stick neu zu formatieren und zunächst im Auto einzustecken? Bleiben die Daten des R-Link im Fahrzeug nicht immer gleich?
Wenn ich den Stick im Fahrzeug einstecke bekomme ich 2 Ordner drauf. 1. LOST.DIR, der ist leer und 2. R-Link, mit einer WLS Datei von 12 KB.
Normalerweise müsste es doch reichen, wenn ich vor dem Aufspielen eines neuen Updates im R-LINK Ordner alles bis auf die WLS Datei lösche?!
Übrigens, neues Kartenmaterial wird mir momentan noch nicht angeboten.
Eigentlich ja!
Normalerweise ja!
Aber was ist beim R-Link schon normal?