Also mein Megane hat eine 1,2 l-Maschine - wie beim Kadjar.
Beiträge von Conducteur58
-
-
Das mag durchaus sein, daß das mehr an der Technologie als an der blanken PS-Zahl liegt. Ich bin da nicht so bewandert.
Ich finde den TCe 130 im Megane subjektiv jedenfalls sehr "spritzig" und wundere mich darüber, daß er im Kadjar von einigen als sooo "lahm" empfunden wird. Oder sind die gar nicht baugleich?
Das der Kadjar schwerer und weniger windschnittig ist mal außer Acht gelassen. -
Das liegt aber am Motor, nicht am Fahrzeug. Ich hatte 6 Jahre den Megane III mit dem 1,6 16 V-Motor (113 PS) und fahre z.Zt. den Megane III mit dem besagten TCe 130. Die rund 20 PS mehr habe ich sofort deutlich gespürt, obwohl das Fahrzeug ja fast das gleiche ist. Ich musste mich anfangs richtig zügeln, um nicht mit 70 durch die Ortschaft zu "brettern".
-
Hallo,
war bei mir auch kein Problem, im Rahmen einer Inspektion reklamiert, waren leichte Streifen in beiden Scheinwerfern und
Wassereinbruch im linken Rücklicht. Teile wurden bestellt und das rechte Rücklicht überraschender Weise auch gleich getauscht.Viele Grüße
Bei Renault in Lünen? Grüße aus der östlichen Nachbarstadt!
-
Erstaunlich! Beim Listenpreis ist sicherlich 'ne Menge "Luft" drin, aber umsonst arbeitet eigentlich niemand. Die von mir angeführten Werkstattkosten haben ja auch schon andere in diesem Thread genannt.
-
Beim Kauf direkt mitbestellt oder wie ich erst nachträglich dazu entschlossen? Wobei ich meinen Kadjar ja noch gar nicht habe. War wohl nix mit KW 16.
-
Der Werkstattleiter meines AH hat mir nach einem Blick in den Computer folgende Rechnung aufgemacht:
- einklappbare AHK 919,00 € (Listenpreis aus der aktuellen Kadjar-Preisliste, ist also 20 € teurer geworden.)
- div. Kleinteile 41,80 €
- Arbeitskosten 401,63 € (4,5 Std á 75,00 € plus MWSt)
-------------
SUMME 1.362,43 € (inkl. MWSt)Der Chef und Inhaber hat mich dann später angerufen und mir einen Gesamtpreis von 1.200 € genannt. Mit dem Preis kann ich leben.
-
Das ist unfair, Meiner soll erst in der KW 18 oder 19 kommen
Das sind eh nur unverbindliche Aussagen. Und ich kann dich trösten. Mein Kadjar ist auch noch nicht in Sicht. Dabei sollte er eigentlich in der 14. KW gebaut werden. Wird also nix mit der 16.Woche.
-
Das kann man aber auch anders interpretieren. Ein "älteres Modell" wäre für mich z.B. der Megane III. Vom Kadjar gibt es ja nur eine Modellreihe. Also abwarten und Tee trinken. Oder Café au lait.
-
Na toll, auf genau jene Anleitung wollte ich im Ernstfall, wenn ich meinen Kadjar erst mal habe, zurückgreifen. Wer lesen kann ist offenbar doch nicht immer im Vorteil.