Beiträge von Conducteur58

Seit 25 Jahren habe ich elektrische Fensterheber im Auto. Drei Opel Astra und drei Renault Megane. Bei allen Wagen musste ich zum Öffnen der Fenster den Motor anmachen, was mich auch immer gestört hat. Besonders bei großer Hitze. Der Kadjar ist jetzt der erste Wagen, bei dem es reicht die Zündung zu betätigen. So kanns gehen. :rolleyes:

Bei mir waren 100 km und 16.000 km Jahresfahrleistung vorgegeben. Konnte beides nicht ändern. In der App ging es seltsamerweise.

P.S. Warum heisst das bei Renault Jahreslaufleistung? Ich fahre doch mit dem Auto und laufe nicht zu Fuß nebenher! :D

Das Problem habe ich schon vor Wochen bei Renault gemeldet. Hier die Antwort:

Wurde mir aber so erklärt. Kein mechanischer Defekt, sondern ein Softwareproblem. Was auch immer da genau gemacht worden ist. Leg das Wort "Motor" bitte nicht auf die Goldwaage. Unter der Motorhaube befindet sich ja auch nicht nur der Motor und im Kofferraum können auch andere Sachen als Koffer transportiert werden. :rolleyes:

Ich hatte den gleichen (?) - vermute ich mal - Motor in meinem Megane III Bj. 2015. Bei der Erstinspektion im Mai 2016 sagte mir der Werkstattleiter, daß mein Wagen gemessen an der geringen Fahrleistung von rd. 4.000 km sehr viel Öl verbraucht hätte. Das Problem war aber bekannt. Man hat dann gleich ein Software-Update der Motorsteuerung durchgeführt. Dazu wurde direkt eine Internetverbindung zum Renault-Server aufgebaut. Das ganze hat über eine Stunde gedauert.

Ich nehme an, daß das Problem dadurch behoben wurde. Der Megane wurde vor 3 Wochen für den Kadjar in Zahlung genommen und steht jetzt beim Händler zum Verkauf.