Ist doch schon seit Montag hier bekannt:
Beiträge von Conducteur58
-
-
-
Das wäre unter anderem das Ende von Alpine und RS Modellen…
Nein.
ZitatEin Tempolimit für die sportlichen R.S.-Modelle ist dagegen unwahrscheinlich. Zumindest könnten die Spekulationen zu einer Überführung der heißen Franzosen unter das Dach der Submarke Alpine ein Indiz dafür sein. In der Tat bestätigt uns ein Renault-Sprecher auf Anfrage: "Die Konzernmarke Alpine wird von dieser Tempolimitierung wohl nicht betroffen sein." Schon im Herbst 2020 hatte de Meo in Aussicht gestellt, dass das R.S.-Emblem zugunsten des Alpine-Badge verschwinden könnte.
-
-
-
Ich hatte das gleiche Problem. Hier die Antwort vom Kundenservice. Nur wenige Minuten nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter.
Zitat von Renault KundenbetreuungSehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.05.2020.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass unserMutterhaus in Frankreich entschiedenen hat, den Kartenupdate- Servicevertragnur noch für 12 Monate anzubieten. Auf nationaler Ebene gibt es leider keineMöglichkeit, diesen Servicevertrag wieder für 36 Monate zu offerieren. Ichbitte vielmals um Verständnis.
Laut der mir vorliegenden Dokumentation, ist derzeit dasKartenmaterial 2019.06 auf dem R-Link 2 System Ihres Renault Kadjaraufgespielt. Das Roh- Kartenmaterial wird von der Firma TomTom geliefert. Sofernim Juni 2019 das erwähnte Wohngebiet noch nicht durch TomTom erfasst wurde,kann dieses auch noch nicht durch das System navigiert werden. Die Aktualitätdes TomTom Kartenmaterials kann über TomTom Mapshare (http://www.tomtom.com/mapshare/tools/)überprüft werden.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gernezur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mailunter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd SCHUBERT
Sachbearbeiter Kundenbetreuung -
DPA-Artikel, findet sich in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften wieder:
-
aktuelle Kartenversion für die Europakarten lt. TomTom: 10.35
Wo stehen da Monat und Jahr? Oder anders gefragt: Hängt Renault mit dem R-Link wirklich soweit zurück? -
Auf meinem Handy habe ich Sygic und TomTom installiert. Bei TomTom ist aktuell die Version 1040 (November 2019) installiert. Dagegen im Kadjar (auch TomTom) 12/2018 - 11 Monate älter - warum verstehe ich wirklich nicht. Wahrscheinlich dauert das Bereitstellen der Karten für Fahrzeuge länger als für Handys . Für das Handy gibt es quartalsmäßig Updates und nicht nur zwei im Jahr.Und wie kommst du darauf, daß Version 1040 den Stand November 2019 hat (oder besser haben soll nach Herstellerangaben)? Zeige mir bitte einen Link oder einen Screenshot, aus dem das zweifelsfrei hervorgeht. Ich habe nämlich bisher vergeblich danach gesucht.
Ich habe TomTom Go auf meinem Tablet, da steht Version 1040.9814 (DE AT CH). Kein Hinweis auf Monat und Jahr.Ich wohne seit September 2018 in einer Neubausiedlung mit 8 Häusern (82 Wohnungen). Bis heute kennen weder TomTom noch HERE (liefern u.a. auch für Garmin-Navis) die zugehörigen Hausnummern. Und dass obwohl die Gebäude auch auf Satellitenfotos nicht zu übersehen sind. Google Maps kennt die Adressen mittlerweile, aber auch nur, weil ich sie höchstpersönlich angelegt habe.
-
Ich persönlich würde kein Kadjar aus 2017 kaufen. Lieber aus dem Baujahr 2018. Dort sind bereits alle Macken beseitigt.
Macken? Welche Macken? Mein Crossborder hat keine.