Beiträge von Conducteur58

• automatische Lautstärkeanpassung - da bin ich mir noch nicht sicher, ob sie wirklich funktioniert

Gibt es denn überhaupt irgendwo im Menü eine Einstellungsmöglichkeit dafür. Lt. R-Link-BA, Seite 3.18 besteht die Möglichkeit der (De)aktivierung und Einstellung der Intensität. Und zwar bei jedem Fahrzeug, der sonst meist vorhandene Hinweis "je nach Fahrzeug" fehlt hier nämlich.

Tiefgarage sagst du. Ist das ein größeres Privat-Gelände oder ein größerer Baukomplex? Da haben Navis öfter mal Probleme, sich wieder mit dem öffentlichen Straßensystem zu synchronisieren. Habe ich bei Firmengeländen oder bei großen Einkaufszentren oder Möbelhäusern auch schon erlebt. Die offizielle Straßenadresse, die ja durch die Stadtverwaltung vorgegeben wird, ist mitunter auch schwer nachzuvollziehen. Meine zukünftige Adresse (z.Zt. ist das Gebäude neben 7 weiteren noch im Bau) lokalisiert Google Maps 300 m weiter mitten auf der Hauptstraße.

Eben nicht. Wortwörtlich bedeutet das ja, daß das Navi anhand des Satelliten weiss, wo man sich befindet, aber kein Kartenmaterial dazu hat. Wenn das GPS-Signal nicht empfangen wird, müsste es eher "No signal" oder "No satellites found" oder so ähnlich heissen. Das Ergebnis ist natürlich das gleiche: Die Navigation funktioniert nicht.

Und jetzt lege ich die deutsch-englische Taschen-Goldwaage wieder beiseite. :whistling:

Hier wird mal wieder einiges durcheinander geworfen.
    Es gibt Android Auto auch als App auf dem Smartphone, völlig unabhängig von der im Fahrzeug verbauten Navi- und MultiMedia-Hardware. Dann wird z.B. Spotify weiterhin auf dem Handy bedient, aber mit einer speziell für Smartphone-Displays angepassten Oberfläche. Es erfolgt aber keine "Spiegelung", so daß man Spotify (oder Google Maps) auf dem R-Link-Display bedienen könnte. Trotzdem sollte das Handy natürlich zur Audio-Ausgabe per BT mit dem R-Link gekoppelt sein.
    Direkt ins R-Link integriert sind CarPlay und Auto erst bei Fahrzeugen, die ab etwa März 2017 bestellt worden sind. Denn erst ab da galten der neue Katalog und die neue Preisliste. Mein Fahrzeug wurde zwar erst April/Mai gebaut, aber bereits am 31.01. bestellt. Und mein R-Link hat beides nicht. Ich habe den gleichen Fimwarestand 2.2.17.803 wie die meisten hier. Und wohl leider auch noch die alte Hardware. Das wird bei casiruebe nicht anders sein, da kann auch der Händler nichts machen.