Und wenn's schiefgeht, liegt er drunter.
Beiträge von Conducteur58
-
-
Was ist das denn für ein Spruch?
Ich glaube, das hat Oscar auf seine Kollegen bezogen und nicht auf einen anderen Foristen.
-
Also im Cockpit kann ich keinen Unterschied feststellen. Und Renault hat aus der VW Affäre gelernt. Ein Diesel wird auf dem US Markt anscheinend nicht angeboten.
Wie auch, die Bilder stellen alle den aktuellen Kadjar dar. Der Autor ist ein ausgemachter Renault-Fan, der sich mal wieder auf die "gut unterrichteten Kreise" oder "wohl informierte Quellen" beruft. ("The well-placed source has hinted..."). Ist genauso zuverlässig wie die Bild-Zeitung.
-
Ich habe mir im Dezember 2016 die Broschüre samt Preisliste per Post direkt von Renault zukommen lassen. Aufgrund dieser Unterlagen habe ich dann ja auch meine Kaufentscheidung getroffen.
Auf Seite 13 der Preisliste findet sich in der Fußnote 2 folgender Satz:Zitat von RenaultBeim Kadjar kann Extended Grip nur in Verbindung mit 17-Zoll-M+S-Ganzjahresreifen verwendet werden.
-
Hatte ich doch schon erwähnt.
==> https://www.kadjar-forum.de/in…u/?postID=38576#post38576Zitat von Conducteur58Der Farbcode lautet KPN.
Man findet ihn übrigens auch im Verkaufsprospekt unter "Lackierungen". QNC ist Perlmutt-Weiß, NNP DeZir-Rot.
-
Zitat von Siggi48
Genau. In manchen Ortschaften ist Tempo 30, aber nur von 22:00 - 6:00 Uhr. Wer da nur nach der Anzeige fährt ist selbst schuld.
So etwas gibt es in meiner Nachbarstadt aus Lärmschutzgründen. Ist ziemlich nervig für die Hinterleute, wenn einer den Zusatz nicht gelesen hat und tagsüber mit 30 Km/h vor einem herschleicht.
-
Ähem, diese Anleitung nützt ihm aber gar nichts. Denn danach muss er ja das Kartenmaterial im Fahrzeug auf das R-Link übertragen. Und das schaltet sich gemeinerweise nach einigen Minuten aus. Es sei denn man fährt mit dem Auto - wie von Skifan vorgeschlagen - ein bißchen durch die Gegend oder sorgt sonstwie dafür, daß die Stromzufuhr nicht unterbrochen wird.
-
Na ja, das winzige Renault-Bildchen kann man ja wohl nicht wirklich zum Vergleich heranziehen. Aber allein die von Renault verwendete Farbbezeichnung Dark Sparkle deutet (ebenso wie Kristallsilber und Himalaya-Grau) darauf hin, daß die Felgen von Brock (RC-Design) stammen. Und um den Farbton "Dark Sparkle" ging es mir eigentlich.
Mir jedenfalls gefällt DS an einem "dunklen" SUV.
Kia-Sportage-RC-Design-RC29-DS-8x18-5x114-ET45.jpgMazda-CX-5-RC29-DS.jpg -
Da es die RC30 nicht mehr in Grau gibt, habe ich jetzt die RE3 17" in Dark Sparkle mit Reifen Fulda Kristall bestellt. Sind m.E. wohl baugleich mit den BROCK RC-Design RC29, allerdings hinsichtlich Felgenbreite (7.0) und Einpresstiefe (ET40) für Renault modifiziert. Hier ein Bild der RC-Felge:
RC29 Dark Sparkle.jpg -
Irgendwer hat doch auch mal behauptet, daß die Dachantenne nur für den FM/AM-Empfang zuständig ist und DAB+ über eine "Scheibenantenne" läuft. Da scheint etwas dran zu sein. Ich habe eine "Stummelantenne" für 10€ auf dem Dach. FM ist unter aller Sau, aber DAB+ funktioniert damit einwandfrei. Zumindest in meiner Region.