Nö, die (Not)lösung hast du ja selber schon genannt. Bei meinen Meganes II und III war das besser gelöst. Da klappten die Spiegel erst beim Starten des Motors wieder auf und nicht schon beim Öffnen des Fahrzeugs. Aber der Kadjar ist eben kein 100%-Renault.
Beiträge von Conducteur58
-
-
Zitat von cheesy
ich verstehe auch nicht warum das bei vielen klappt und bei einigen ums Verrec.... nich
Und zu den einigen gehöre ich. Auch 7 Werktage nachdem ich das Problem in Brühl gemeldet habe, hat sich immer noch nichts getan. Vielleicht sind die Updates ausverkauft und du hat mir am 21.12. das letzte vor der Nase weggeschnappt. Austria first!
-
Der weisse (Twingo?) steht ja auch schon halb im Parkverbot (schraffierte Fläche). Wenn die Politesse schlechte Laune hat (oder die Stadt mal wieder Geld braucht - also eigentlich immer), reicht das für ein Knöllchen. Bei uns in der Straße (Verkehrsberuhigte Zone) ist schon mal ein "unsauber" geparkter Renault Wind, der nicht exakt auf der gekennzeichneten Parkfläche stand, abbgeschleppt worden. Da kennt das Ordnungsamt keine Gnade.
-
Alles schon ausprobiert, nützt nix!
-
-
Mal so als Info zwischendurch: Ich habe zwar anderen erklärt, wie das Update funktioniert, habe aber selber bis heute noch kein neues Kartenmaterial.
Das FW-Update wurde bereits am 21.12. erfolgreich durchgeführt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die ACTIS 11158 inzwischen aber schon hinfällig. Zumindest bei meinem Fahrzeug. Aber egal, Radiotext bei DAB funktioniert. Senderwechsel geht deutlich schneller. Empfang ist m.E. gleich geblieben - mit Antennenstummel für 10 €! Bei den "ÖR"-Sendern wie WDR, DLF keine Probleme. Bei anderen gibt es schon mal Verbindungsabbrüche, meist kurz nach der Senderwahl. Nochmal den Sender neu auswählen und es läuft. Ist für mich auch nicht so wichtig. Ich habe mehr als 3.000 CDs, die ich als mp3 hören kann. Viele habe ich schon "gerippt", es bleibt aber noch einiges zu tun.
Wegen des fehlenden Kartenmaterials habe ich am 27.12. telefonisch den Renault-Kundenservice kontaktiert und eine Ticket-Nr. bekommen. Aber außer einer Mail-Rückfrage zwei Tage später, bei der nochmal ein paar Daten abgeglichen wurden, ist bis jetzt nichts passiert.
Ich bleibe (bis jetzt) gelassen, einige hätten da schon wieder einen Tobsuchtsanfall bekommen.
-
-
@extiguaner
Ich glaube, ich kann dich beruhigen. Die wlpk sind wohl die Installationsdateien der von mir zusätzlich installierten Apps wie Händlersuche, Bordcomputer etc. So wie die apk-Dateien bei Android-Smartphones. Die brauchst du also nicht. -
Seit wann kriegt man überhaupt in der Toolbox etwas Kostenpflichtiges "angeboten"?
Das mit den zwei kostenlosen Karten-Updates im ersten Jahr ist m.M. nach auch so nicht richtig. Laut Prospekt waren die Updates von Anfang an kostenpflichtig. Lediglich der Online-Service war ein Jahr lang umsonst. Das war auch noch im Januar 2017 so, als ich den Kaufvertrag abgeschlossen habe. Wohlgemerkt laut Verkaufsprospekt! In meinem Vertrag wurden mir dann 3 Jahre kostenlos Online-Service und Karten-Updates zugesichert. Seit ca. März 17 steht das auch so im Lieferumfang lt. Prospekt. Aber der ist eher zweitrangig, entscheidend ist der Vertrag.
-
...
Und wenn du es schaffst dich ordentlich einzuloggen und dann so machst wie KlaDo gesagt hat, dann solltest du es in der Toolbox wieder zum Download bekommen...LG
Ich habe natürlich auch versucht über "My Renault" den Download des neuesten Kartenmaterials sozusagen anzustoßen. Hat aber nix gebracht. In der Toolbox wird anschließend nichts angeboten.