Manchmal glaube ich, daß auf meinem Leben ein Fluch lastet. Ich bin wirklich ein Meister im Verhaken, Verheddern, Verdrehen. Aber mit dem Gurt im Kadjar habe ich kein Problem. Vielleicht weil ich mir einfach die eine Sekunde Zeit nehme, um den Gurt von Hand zurückzuführen. Insofern schließe ich mich da Sven und Skifan an.
Beiträge von Conducteur58
-
-
[Eigentlich OT, da es in diesem Thread ja um das Software-Update geht.]
Man darf auch nicht alles glauben, was die Hersteller als Stand angeben. Ich habe mir letztes Jahr noch zusätzlich ein mobiles Garmin Drive 50 CE zugelegt. Ich hatte bisher zwei Kartenupdates, das letzte im Dezember. Und was wird aktuell als Versionsstand angegeben? "2018.30" Was immer das bedeuten soll. Karten aus der Zukunft? Ein etwa ein Jahr alter Kreisverkehr in der Nachbarstadt ist dem Navi jedenfalls nicht bekannt. Deswegen ist z.B. beim MediaNav die Angabe Q2.2017 auch keine Gewähr, daß das wirklich der Aktualitätsgrad ist. Das kann genauso gut der Zeitpunkt der Veröffentlichung sein.
In Unna ist vor ein paar Wochen eine neue Straße samt Kreisverkehr freigegeben worden. Lt. Google Maps ist die Straße immer noch gesperrt. Und der Kreisverkehr ist auch nicht eingezeichnet. Man sieht, andere kochen auch nur mit Wasser.
-
Eben drum, irgendwann wirds einfach langweilig.
-
Warum auch immer das bei mir die halbe Nacht gedauert hat versteh ich dann auch nicht
GLGIst eben nicht alles Kurz im Ösi-Reich, manches dauert auch länger!
-
echt? War ein clarion . Und ich habe ein 2017 Radio und das läuft jetzt Top.
Häh?? Ich habe meine Bemerkung auf KlaDos Signatur bezogen.
-
Bei dir sind DAB und Navi ja eh Schrott. Kann also nicht schlimmer werden.
-
Von Renault habe ich noch nichts Neues bezüglich des Kartenmaterials gehört. Nichtsdestotrotz habe ich mich vorhin mal wieder am PC bei "MyRenault" eingeloggt und im Store auf Updates geklickt. Und siehe da, mehr als 4 Wochen nach dem FW-Update wurde mir jetzt endlich das Kartenupdate auf 12/2016 zum Download angeboten. Also Toolbox angeschmissen und auf den Stick runtergeladen. Ging zügig und problemlos über meine VDSL 25MBit-Leitung. Hoffe, daß die R-Link-Installation jetzt auch so reibungslos verläuft.
-
Ich habe heute mal in Brühl nachgefragt, was denn eigentlicht mit meinem Karten-Update sei. Hier die (vorsichtig ausgedrückt) "ernüchternde" Antwort:
Zitat von Renault KundendienstDer geschilderte Sachverhalt wurde am 29.12.2017 dem 2ndLevel Support in Frankreich übermittelt. Eine Antwort steht aktuell noch aus.Sobald diese erfolgt erhalten Sie eine Rückmeldung von uns. Bis dahin bittenwir vielmals um Geduld.
1 ==> 2 ==> 3
Ich bewege mich allmählich auf die zweite Stufe zu. -
In meinem Gebiet sind lt. Digitalradio.de 64 Sender verfügbar.
Ich nehme mal an, das sind dann Ba-Wü und Rhl-Pf zusammengenommen.
Bei uns in NRW sind es nur 24. Warum Schwarzwaldradio dazugehört ist mir schleierhaft. Da muß wohl jemand was mit dem Kohlenpott mißverstanden haben. Auch bei uns sind die Wälder grün. Zumindest im Sommer.
-
Schon seltsam, es scheinen alles Leute betroffen zu sein, die das Update erst sehr spät zum Jahresende erhalten haben und jetzt kein neues Kartenmaterial bekommen. Die Letzten beissen die Hunde. Aua!