Jap. Habe beides hinbekommen. Android und auch den Apfel. Ist halt nur eine Spiegelung.
Funktion nur über das Handy
Beiträge von Snopy1
-
-
Bei unseren von Jfsound geht das wenn du an die Datei kommst.
-
Puh lag am USB - Stick. Jetzt ist alles wieder I. O da war irgend eine bin abgelegt wo ich rumgespielt habe.
-
Bei uns soll nur das von Eonon funktionieren. Das habe ich bestellt. Für 71 Euro auf Ebay. Jf Sound will dafür 89 + Versand haben. Leider habe ich das Radio in den System Einstellungen gen verstellt. Es Bootet alle 2 min Neu. Es will irgendwas laden. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin.
-
Ich suche immer noch die Einstellung wo sich die Funktion versteckt das die Türen im Display angezeigt werden, vermute im Drive Safe aber da bin ich noch auf der Suche von dem Passwort
Kennt einer das Passwort? wäre dankbar dafürBei mir gibt es eine App mit Carsettings, da kann ich das alles einstellen, sogar Spiegel verkehrt. Sorry daher kann ich dir nicht weiterhelfen.
-
Projekte wie diese finde ich zwar immer sehr interessant, aber mir sind das zu viele risikobehaftete Änderungen am grundsätzlichen Bedienkonzept des Kadjars.
Ein paar Fagen dazu sind mir aber noch eingefallen:
Wo befinden sich auf diesem China-Tablet die typischen CAN-Bus bzw. fahrzeugspezifischen Einstellungen? Sind das eigens programmierte Apps? Sind fahrzeugspezifische Updates so durch Renault überhaupt noch möglich und was sagt die Werkstatt bei Routinearbeiten zu den Veränderungen? Was ist mit der Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Eco-Monitor oder den Sound-Einstellungen für das Audiosystem? Oder ist das alles in deinem Kadjar gar nicht verbaut?Die spiegelende Oberfläche des Tablets halte ich für bedenklich und wäre für mich ein wesentlicher Grund, ein solches Teil nicht im Fahrzeug zu verbauen. Da erkennt man doch, ausser bei Dämmerung, tagsüber so gut wie nichts drauf. Vielleicht gibt es ja auch eine Version mit matter Oberfläche oder eine Folie, die Lichtreflexionen mindert.
Hey Mike,
ich kann deine Bedenken teilweise verstehen, auch wenn Sie etwas veraltet sind. Es gibt nicht einen Hersteller im westlichen teil, der in der Lage ist uns armen Renault Fahrer (in Beziehung Radio) zu helfen. Nur die Chinesen schaffen das! Und das sogar mit Bravur!
Ich habe mir auch so ein Teil gekauft, zwar aus Italien (JF-Sound), der versucht allen vorzugaukeln das es sich um eine italienische Lösung handelt! Das Radio Funktioniert einwandfrei und du hast sogar guten Sound. Es wird lediglich die Temperatur Uhrzeit das Türöffnen angezeigt. Zusätzlich kannst du ein DAB Stick oder Box anschließen und auch eine Rückfahrkamera.Renault baut gute Fahrzeuge, fahre dieses Produkt schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.
Was Renault aber noch nie konnte " Vernünftige Radiogeräte einbauen" Ich habe keine Ahnung warum das so schwer ist!
Meine Frau fährt der neuen Twingo mit Soundanlage, ich kann nur sagen dieses Teil ist die größte Frechheit was ich je erlebt habe. Das ist kein Radio das ist abzuluter Schrott! Die Fahrzeuge in sich ist sehr gut lässt sich super in der Stadt bewegen.
Deswegen habe ich mir den Kadjar ohne R-Link bestellt. Damit ich umrüsten kann.
Was macht der Can-Bus, dieser Empfängt die Signale und schlüsselt Sie nur auf! Damit das Radio weiß Oh jetzt muss ich Dimmen oder Lauter oder Leiser. Wie bei jedem anderem Model, wo du dir zusätzlich eine Fremdradio einbaust!Wir lassen immer mehr in China Herstellen und dann dürfen wir uns nicht wunderen wenn eines Tages die Chinesen uns den Rang ablaufen. Mittlerweile wissen die ganz genau wie was funktioniert. Da sie es täglich für uns produzieren.
Die Renaultradio´s werden von Visteon hergestellt, ist ein US Amerikanisches Unternehmen was alles in China Produzieren lässt. Yanfeng Visteon Automotive Electronics:Headquarter Address: NO. 1001, North Qinzhou Road , Shanghai Zip Code: 200233 Tel: (86-21)54504599 Fax: (86-21) 54504593 alles klar!Ich hoffe das ich hier damit keinen verletzt habe, aber ich wollte das mal loswerden. Danke
-
Heute habe ich übrigens das USB-DAB+ -Modul von Joying rausgeschmissen und stattdessen ein XTRONS-DAB+ -Modul angeschlossen. Ein himmelweiter Unterschied im Empfang. Beim Joying wurden nicht mal die Hälfte der Sender erkannt und viele Sender hatten ständige Empfangsunterbrechungen. Beim XTRONS alles bestens und keine Empfangsabbrüche mehr. Alles so, wie es mit dem originalen DAB+ -Radio des Kadjar lief. Jetzt bin ich auch dahingehend voll zufrieden.
Wenn ich jetzt noch einen Weg herausfinden würde (wird wohl nicht klappen), wie man nach jedem Motorstart das automatische Booten des China-Gerätes verhindern könnte, wäre ich 100% zufrieden. Es ist halt nicht so toll, wenn man nur mal zwischendrin paar Meter fährt und das Radio automatisch startet. Ich würde es dann lieber gleich auslassen, was aber eben m.E. nicht funktioniert.Das Modul wird über USB angeschlossen? Oder meinst den Stick?
Wäre das der richtige ? https://www.ebay.de/itm/172408446289* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es hat kein so-Karten Slot! Nur über USB Speicher.
Bedenke Volker ... nur über das R-Link2 lassen sich verschieden Einstellungen (Assistenzsysteme, Tachodisplay, Farben, Licht, Türschließung etc.) vornehmen, daher kann man das R-Link nicht einfach durch ein anderes Gerät ersetzen. Der Austausch mach eigentlich nur bei Fahrzeugen ohne R-Link Sinn.
und das ist zumindest für den Life falsch. Ich kann alles einstellen über den Bordcumputer. Die Frage wäre ob da die Anschlüsse passen? Ich glaube das nur die einfachen Radiostecker passen. Das sollte er vorher prüfen lassen.
-
Guten Morgen,
Es läuft sehr gut. Habe bisher keine Probleme gehabt. Die Radioblende sitzt auch perfekt.radio Empfang ist besser als beim Renault verbauten Radio, ich glaube das dies auch keine Überraschung ist. Navi ist von Sygi vorinstalliert und ch finde es auch ordentlich. Spotify funktioniert auch tadellos. Apps kann man ganz normal installieren und funktionieren auch sehr gut. Ich kann das Radio von jf-sound nur empfehlen.
Wie gesagt Lieferung war super schnell. Der Sound vom Radio ist richtig gut. Habe allerdings auc die focal Boxen verbaut. -
Heute mein Herät bekommen, alle Stecker bei. Tasten am Lenkrad funktionieren alle.
Ist natürlich ein Chinagerät. Habe Sonntag Mittag bestellt und heute bekommen. Alles super bis jetzt. Morgen werde ich es einmal richtig Testen