Das sind doch alles nur Vermutungen. Wenn der Motor kalt ist verstehe ich das noch mit dem vorsichtigen Fahren. Wenn er warm ist und ich die Geschwindigkeit verrringere geht die Drehzahl und damit auch der Turbo runter. Da muss ich nicht 2 Minuten im Auto sitzen. Ausmachen fertig. Rennsport ist ne ganz andere Kiste.
Beiträge von MMM
-
-
Ich denke bei normaler Fahrweise darf so ein Schaden nicht auftreten. Auch wenn ich von der Autobahn runter fahre z. B. auf einen Rastplatz werde ich den Motor nicht nachlaufen lassen. In der Zeit wo ich das Fahrzeug abbremse und bis zum Stillstand ist der Turbo so weit runter von der Drehzahl, das nichts mehr passieren kann. Ausserdem habe ich 5 Jahre Garantie.
-
Da ist nichts ausgehängt. Liegt am Schanir des Tankdeckels. Etwas Sprühöl durch den Schlitz auf das Schanir. Hatte ich auch. Die Klappe wird durch die Witterung extrem schwergängig.
-
Wie oft macht man im Jahr die Motorhaube auf? 2 oder 3 mal. Dafür baue ich mir diesen Schrott nicht ein.
-
Nach kurzer Fahrt bei minus 5 Grad bestimmt nicht.
-
Das mit den LKW steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ob Renault einen anderen Kat plant oder nicht, ändert nichts am Wandel der Fahrzeugantriebe. VW und Renault aber auch Opel und BMW haben die Zeit verschlafen. Toyota ist soweit in der Entwicklung. Der Diesel wird sterben, mit Sicherheit. Ich werde nichts mehr dazu schreiben. Das ist mein Standpunkt und wird sprechen uns in 5 bis 10 Jahren wieder.
-
Diese Diesel Diskussion hat sich bald erledigt. Toyota will keine Diesel mehr bauen. Es werden auch Renault und andere Hersteller nachziehen. Hybrid ist angesagt. Opel stellt in den nächsten 5 bis 10 Jahre seine komplette Flotte um. Diesel wird bald genau so teuer sein wie Benzin und die Kaskoversicherung wird extrem anziehen. Dann ist der Vorteil vom Diesel dahin und jeder wird sich einen Benziner kaufen. Nur eine Frage der Zeit und die ist absehbar.
-
-
Mit Sicherheit nicht in den ersten 20 Minuten.
-
Ein Benziner ist schneller warm und wer was anderes behauptet redet es sich nur schön.