Beiträge von Daniel

    Deswegen wird eine Öldruck Prüfung nicht viel bringen.

    Auch morgen fru bei kaltem motor ;)


    Oscar sein mich nich bose aber so komentare von ein Renault mechaniker :thumbdown:
    Weis du iberhaupt das man kan mit ganz normalen druckmeser das oil druck bei den turbolader was ist von di selber pumpe geschmirt mesen und genau in disem moment morgen fru wen das oil noch bisien dick ist und man kan seien auf den zeiler wi schoen das oildruck steigt und inm den moment das klapert hiert auf =O

    Möglichkeit B wäre eine Messung direkt an der Pumpe, was natürlich deutlich aufwendiger ist!

    Aufwendiger aber sicher und man kan noch ein andre stele mesen bei den turbolader ;)

    ! Es gibt geänderte Teile. Diese laufen auch in die Produktion.

    Das habe ich schon lange geschriben ab 09 2016 wird andre pumpe eingebaut mit moglichkeit das oildruck reguliren

    Tja, wenns denn "nur" der Spanner wäre ... ungewiss bleiben ggf. später auftretende Folgeschäden. Diese Diagnose alleine wäre zu diesem Zeitpunkt sehr unbefriedigend.

    Dan mus du einfach nach Polen zum meinem froindlichem er macht das direkt wen er hiert sich deine klapern in motor.


    Ich bin mit ouch hir in Forum seit schone par monaten freschteye ich nicht das polityk von eure AH.
    Nur probleme mit diagnoze schtelen mit erzacfarzug mit liferungen und und und Das ist schon wansein wi groses unterschid zwischen Renault Polen und Deutchland gibst das habe ich imer andres gedacht das in Deutschland lift ales wi geschmirt und wir sind bisien hinten.


    Aber houte konte ich sagen das stimt leider nicht.

    durch thermische Differenzen so plötzlich auch wieder verstummt.

    In 10 sekunden genau wi auf deine aufname auch bei mir wa ferschwinden das komt nich weigen temperatur schon aber di drausen weil den oil ist kalt und dick. Weigen di zu nidrige oildruck fur den ketenspener est dauert lenger bis er di stoerketespant weigen das klapert.


    Vergesmal bite nicht das di selber oilpumpe macht druck fur den turbolader zu schmiren ich wurde dich empfelen so machen wi ich im meinem fal ni ein kilometer weiter faren sons turbolader krigt das mit.


    Di noue kostet par euronen

    Falls was bestellen muss, kommt es zwar Samstag, aber oft ist dieser schon vorgeplant und der Einbau somit nicht möglich. Deswegen sehe ich da den Vorteil so was nicht Freitags zu planen.

    Da gibe ich die recht ohne di teile zu tauschen und eine noue oilpumpe mit hohemdruck leistung einbauen in nekste 1000 km. ist di turbolader im ars..


    Halo Chris.
    Tut mier leid das zu sagen aber genau so wi hasdu den problem verschriben genau so wa bei meinem und noch 4 andre 1,6 dci motoren bei meinem froindlichem.
    Wichtich ist das ist nicht einfach zu machen weil di oilpumpe ist von seite di kuplung abdekung eingeschraub weigen das must das ganzes motor raus und wird von di getribe getrent.


    Normalerweise Oscar muste das wisen und kan bestetigen. ;)