Beiträge von Daniel

    Ich weis nicht ob im desen motor 1.2 Tce. die selbe oilpompe ist oder ein turbolader aber ich sage ouch eines, das klappern is 100% fon zu wenig oildruck fur den spanner um zum den kettenrim zu spachnen.


    20 Renaultfahrer haben die gleichen Symptome, und
    20mal wird von der Werkstatt was änderes erzählt.

    19-zein ;)

    aber wie Skifan schon angesprochen hat steigt natürlich der Verbrauch mit Winterreifen und zusätzlich spielt dabei auch die Reifenbreite eine nicht unerhebliche Rolle.

    Cheesy bei mier leider ist adersrum bei winter 205/60/17 ohne klima nicht wergesen imer di selber strecken von Polen nach Deutschland 1050km.autobahn mit tempomat 150km/h.werbrauche ich 6,3-6,5l/100km und mit sommer 225/45/19 6,8-7,2l/100km :)

    Du soltest im sagen das ist nicht das erstes fall und im ekleren um was da gehts erzacfarzoug von Renault Asistanc ja drei tage aber arbeits tage samstag und sonntag zelt nicht di musen den leiwagen bis mitwoch bezalen so steyth im vertrag da nach wen leigt das am serwice dan sin di noch nicht vertig dan uberneymt di kosten den serwis fur das erzacfarzoug.
    So loyft das bei uns im Polen und nach garanti mus auch bey oych auch laufen ?(


    Macht bei deinem AH mer druck weil das steht alles dier

    Jetz endlich zum schlus sage ich fur euch alle das ich habe di info nich fon meine finger rausgesaugt.
    Mein fall.


    letzte woche beim meinen kalten motor hat es geklappert und nach 10 sekunden was das klappern weg. Ich habe das servis angerufen und habe ichn gesagt was los ist. Sie haben gesagt das ich den motor nicht anmachen soll und haben den abschlepdienst geschikt. Sie haben gesagt das die oilpompe macht zu wenig druk und wegen dass der spachner nicht den kettenrimm anspachnt, und die oilpompe gibt auch zu wenig oil fur den turbolader. Und wegen dass haben sie die oilpompe, den kettenrim den spachner, und den turbolader ausgetauscht. Ohne problem haben sie dass wegen der garantie gemacht und ich hab gratis ein ersatzwagen fur eine woche gekrikt. ubrings wahr dass ein Kadjar aber 1.2 Tce.
    Jetzt mein SID fahrt wie neu und der turbolader funktioniert richtig, kein klappern mehr, und zieht berg hoch auch.


    Ich weis nicht ob im desen motor 1.2 Tce. die selbe oilpompe ist oder ein turbolader aber ich sage ouch eines, das klappern is 100% fon zu wenig oildruck fur den spanner um zum den kettenrim zu spachnen.


    Schonen grus an alle und macht euch alle druck bei euren Deutschen AH weil die mussen dass alles beseitigen weigen der garantie.

    Also wir sollen jetzt doch Renault Assistence kontaktieren und den Wagen abschleppen lassen. Komischerweise ist das Geräusch jetzt nicht mehr da zumindest bei weitem nicht so laut. Und ganz erlich wenn man mir vorher gesagt hätte das sich mein Auto so anhören würde nach 6 Monaten dann hätte ich ihn ganz sicher nicht genommen. Diese geräusche können nicht normal sein, andere einspritzer klappern auch nicht so. Wenn das beim Kadjar so ist dann liegt mit Sicherheit ein Fehler in der Konstruktion vor. Den niemand will einen Rassenmäher als Auto.
    Und mit der Garantie ist es so ne Sache ich hatte früher auch schon Garantie und dann war's doch nix.
    Mal sehen was kommt.

    Kein angs di musen das beseitigen
    weigen daine bemerkugen bei berg hoch faren hast du recht di selbe pumpe was macht nicht genuk truck fur den spaner weigen das das klapert macht auch smirung fur turbo wen di krig auch zu winig oil dan reicht manchmal 500 km und ist di turbo futi

    sobald der Meister aufs Gaspedal ist, war kein klackern mehr. Er ist runter vom Gas und 2-3 Sekunden später klackerte es wieder. Das brummen blieb aber immer im Hintergrund.

    Wail di oil pumpe macht nicht genuck druck bei kleine umtreiung und den ketenspaner lost sicht und fang an zu klapern

    Geht doch :thumbup: manchmal bisien libe zum unsre farzouge machen nicht nur mekan das finde ich super weiter so :thumbup:


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