Beiträge von Daniel

    Habe mir die Rechnung nochmal genau angesehen. Da ich wohl über die 15000km war haben die nicht nur die Wartung A sondern auch noch die Wartung B durchgeführt

    Steht in Wartebuch wen man macht mer wi 15000 km. im jahr werden beide wartungen A und B gemacht weigen das kaufe ich imer ein
    Service vertrag fur 5 jare imer in gute angebot bei kauf nouen auto und dan bezale ich kein cent 5 jare lang ;)


    Fur Koleos habe ich gekricht fur 5 jare Service ale wartungen arbeit plus teile und flusigkeite ein pakiet fur 900 euro 8o

    Hi,


    habe vorhin nochmal genau hingehört. Anscheinend ist das Klappern nur da, wenn der Motor kalt ist bzw. wenn keine bzw. 2 Balken bei der Kühlflüssigkeitsanzeige aktiv sind. Sobald der Motor warm ist, sprich die Anzeige 4 Balken anzeigt, dann hört man das klackern nicht mehr. Konntet Ihr das auch beobachten?

    Ja wier haben beobachten wier haben aklert ich schreibe das nochmal und di schreibfeiler kansdu leider behalten


    Jetz endlich zum schlus sage ich fur euch alle das ich habe di info nich fon meine finger rausgesaugt.
    Mein fall.



    letzte woche beim meinen kalten motor hat es geklappert und nach 10
    sekunden was das klappern weg. Ich habe das servis angerufen und habe
    ichn gesagt was los ist. Sie haben gesagt das ich den motor nicht
    anmachen soll und haben den abschlepdienst geschikt. Sie haben gesagt
    das die oilpompe macht zu wenig druk und wegen dass der spachner nicht
    den kettenrimm anspachnt, und die oilpompe gibt auch zu wenig oil fur
    den turbolader. Und wegen dass haben sie die oilpompe, den kettenrim
    den spachner, und den turbolader ausgetauscht. Ohne problem haben sie
    dass wegen der garantie gemacht und ich hab gratis ein ersatzwagen fur
    eine woche gekrikt. ubrings wahr dass ein Kadjar aber 1.2 Tce.
    Jetzt mein SID fahrt wie neu und der turbolader funktioniert richtig, kein klappern mehr, und zieht berg hoch auch.



    Ich weis nicht ob im desen motor 1.2 Tce. die selbe oilpompe ist oder
    ein turbolader aber ich sage ouch eines, das klappern is 100% fon zu
    wenig oildruck fur den spanner um zum den kettenrim zu spachnen.



    Schonen grus an alle und macht euch alle druck bei euren Deutschen AH weil die mussen dass alles beseitigen weigen der garantie.

    Bite di such funkcjon nuzen ich kan nicht mer ;(

    Ich weis nicht was mus du tun und das vileicht hilft dich nicht vil oder doch aber meine hat das auch gechab und fur eine vollwertige Alarmanlage habe ich bei frondlichem AH 150 euro bezalt und war eine stunde arbeit