Beiträge von udoamann

    Laut Renault Händler sollte man nicht längere Zeit über 3000 Umin fahren. Ob mit oder ohne Anhänger ist dabei egal. Und daran habe ich mich auch gehalten. Viel wichtiger ist ein Ölwechsel nach den ersten 2000 bis 3000 km und das werde ich natürlich machen. Ebenso das man den Motor nicht gleich nach der Belastung ausmachen sollte und noch kurz nachlaufen lassen sollte.

    Ich bin mit Wohnwagen mit 1500 kg am Hacken über 1500 km gefahren. In Verbindung mit dem Edc hatte ich nie das Gefühl das die Kraft nicht ausreichen würde. Tempomat bei 105 rein. Und einfach laufen lassen. Selbst auf Steigungen hat er das Thema gehalten. Habe den Motor nur ab und zu mal über 4500 u min drehen lassen. Vor Reisebein hatte der Motor erst 200 km drauf. Der Durchschnittliche Verbrauch auf dieser Reise waren 13 Liter . Klar am Berg war der Momentan Verbrauch schon mal bei 28 Litern. Aber es zählt ja der Durchschnitt. Ein super Zugfahrzeug. Ich bin zufrieden.

    Kann mir jemand weiterhelfen ? bin am verzweifeln. Habe gestern meinen X mod bekommen, habe mir bei Renault Angemeldet, dort hieß es dann ich müsse zuerst einen USb Stick ins Auto stecken und dann die Software auf dem PC starten. Wenn ich aber einen USB Stick einstecke heist es nur keine Medien daten vorhanden und es passiert nichts. Habe das ganze Menue durchgelesen aber nirgends einen HInweis erhalten wo ich drücken muss damit daten vom Auto auf den Stick gelangen. ? wer hat mir da einen Rat ?
    Danke schonmal im vorraus