Beiträge von Alex0512

hi, ja mein dci 130 im Kadjar macht auch keine Probleme. Generell sind die dci 130 Motoren zuverlässig. Auch der tce 130 ist weitestgehend ein Nissan Motor. Viele haben auch ein Problem mit der ölpumpe weshalb der Kettenspanne aufgrund mangelnder Schmierung fest wird.
    In der Werkstatt haben wir schon etliche steuerketten getauscht. Und ja der tce 165 ist hier besser✌️ Grüße

Hi nur kurz am Rand zur Info. Der Tce130 ist ein 1.2L Motor mit direkteinspritzung. Das rasseln zwischen 2-3 tausend Umdrehungen ist zu 99,9% das rasseln der steuerkette. Das Problem haben bzw bekommen alle tce früher oder später. Da wird der Kettenspanner fest. Renault hat mittlerweile die 3te Generation an Ketten bzw spannern als ET bereit gestellt.
    Grüße

Hallo in die Runde, mein Name ist Alex und habe einen Perlmutt Weißen 130ps dci, eine Frau und 2 Kinder Und bin bisher als mitleser unterwegs. Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage.
    Und zwar: laut Bedienungsanleitung ist es ja verboten hinten in der Mitte einen Kindersitz zu platzieren. So wie ich es aber verstehe kann hier doch ein Kind mit Sitzerhöhung durchaus sitzen oder wie versteht ihr das? Ist hier vlt jemand der sogar 3 Sitze im Kadjar untergebracht hat? Danke schon mal für die Antworten. Und sorry wegen der Schreibweise war vom Handy aus getippt
    Liebe Grüße Alex