Beiträge von norre01

    Hallo,
    ich hatte das Gleiche Problem.
    Das sind wahrscheinlich die Arretierungsbolzen vom Getriebe.
    Die sperren das Getriebe beim Parken und geben es bei den anderen gängen wieder frei.
    So hatte man es mir damals in der Werkstatt erklärt.
    Nachdem ich von P auf D oder R schaltete war ein rattern zu hören und verschwand nachdem ich angefahren war.
    Haben bei mir einen Geräuschekoffer angeschlossen und festgestellt das das Getriebe Geräusche macht.
    Danach haben sie mir ein neues Getriebe eingebaut.
    Dies geschah aber alles erst nachdem ich mit einem Anwalt und einer Wndlung drohte.

    Moin ,
    also ich bekomme jetzt ein neues Getriebe.
    Es wurde festgestellt das die Geräusche defenetiv vom Getriebe kommen.
    Das neue wurde schon Bestellt und der Wagen soll bis ende der Woche fertig sein.
    Bin mal gespannt.

    Nun , Begeistert waren sie nicht.
    Haben es hingenommen und wieder erwähnt das jetzt nach dem sie versuchen den Fehler mit einem "Geräuschekoffer" zu lokaliesieren es wieder eineige Stunden dauert bis Renault antwortet.
    Diesmal könne es länger dauern wegen Fasching.
    Beim Kundenservice habe ich jetzt eine Sachbearbeiterin und ein Aktenzeichen, also abwarten.

    So Heute (22.02.2017) das Auto wieder in die Werkstatt sammt einem Schreiben das ich für die
    Lösung der bis jetzt aufgetreten Probleme, der Werkstatt eine Frist bis zum 10.03 2017
    gebe die bisher bekannten Fehler zu beheben, danach RA.
    Desweiteren habe ich den Kundenservice Informiert wegen der wiedergutmachung der bis Dato enstandenen Unannehmlichkeiten.


    Jetzt kam noch folgendes dazu:
    Rückwärts raus aus einer Parklücke danach auf D und nichts, wieder auf R ein Stück gefahren dann auf D nichts.
    Bei dritten mal ging es dann.


    Ich bin mal gespannt.

    Hallo,
    bei unserem Kadjar hetten wir am 18.02.2017 das selbe Problem.
    Rückwärts raus aus einer Parklücke danach auf D und nichts, wieder auf R ein Stück gefahren dann auf D nichts.
    Bei dritten mal ging es dann.
    Da ich seid längeren Probleme mit dem Getriebe habe ( Siehe Ruckeliges Anfahren) habe ich den Wagen heute (22.02.2017)
    wieder in die Werkstatt gebracht sammt einem Schreiben das ich für die Lösung der bis jetzt augetreten Probleme der Werkstatt eine Frist bis zum 10.03 2017
    gebe die bisher bekannte Fehler zu beheben, danach RA.


    Desweiteren habe ich den Kundenservice Informiert wegen der wiedergutmachung der bis Dato enstandenen Unannehmlichkeiten.


    Ich bin mal gespannt.



    Hallo, habe seit kurzen auch die von den Anderen genannten Probleme mit meinem Kadjar.
    Hatte den Wagen in der Werkstatt - neue Software aufgespielt und Schaltzeiten neu eingestellt - geringfügige Verbesserung.
    Aussage nach einer weiteren Probefahrt - " Fahren Sie halt im ECO-Modus!"
    Desweiteren habe ich seitdem manchmal ein Rattern beim Schalten in den Rückwärtsgang oder auf D.
    Wagen geht heute zum dritten Mal in die Werkstatt.