Beiträge von rainmaker

Hallo,

es ist schon erstaunlich was sich mit dem DDT4All alles freischalten lässt. Was mich noch interessieren würde, wäre ob es möglich ist, das automatische Verschließen des Autos wenn man sich mit der Chipkarte entfernt, zu aktivieren. Bei meinem muss ich dazu immer den Knopf an der Tür drücken. Ich habe dazu noch nichts gefunden, wäre dankbar wenn jemand vielleicht einen Tipp für mich hätte oder aus einem Kadjar, der diese Funktion hat mit DDT4All die Werte auslesen könnte.

danke und lg,
    rainmaker

So, dann verlegen wir das vorübergehend mal hier rüber... Hab im Developer die Einstellungen gefunden, aber wie gesagt weiß ich nicht, ob es wirklich das richtige ist...

GLG

Danke dir Cheesy :thumbup:

Die Einstellung "Cluster Skin Choice" brachte mir die Auswahl der Tacho Designs wieder zurück. Ich musste diese im DDT4ALL aktivieren, im Developer mode hat es nicht funktioniert. Wie dem auch sei, alles funktioniert bei mir wieder. tausend Dank :thumbup:

So, dann verlegen wir das vorübergehend mal hier rüber... Hab im Developer die Einstellungen gefunden, aber wie gesagt weiß ich nicht, ob es wirklich das richtige ist...
    So sieht das bei mir aus:
    IMG_20180627_1652360.jpgIMG_20180627_1653312.jpgIMG_20180627_1654195.jpg

GLG

Danke dir Cheesy :thumbup:

Die Einstellung "Cluster Skin Choice" brachte mir die Auswahl der Tacho Designs wieder zurück. Ich musste diese im DDT4ALL aktivieren, im Developer mode hat es nicht funktioniert. Wie dem auch sei, alles funktioniert bei mir wieder. tausend Dank :thumbup:

...hab ich auch schon dran gedacht, aber bin mir nicht sicher... obwohl wenn des "nur" um die Funktions-Anzeige/Steuerung im Menü geht, ist der Developer normalerweise auch nicht verkehrt - ich kann aber jetzt in der Arbeit auch nicht nachschauen... :) ...aber ich kann dir später vielleicht mehr sagen :thumbup:
    LG

danke dir, das wäre sehr nett weil irgendwie habe ich Sorge dass das ELM falsche Werte anzeigt oder noch mehr als nur die geänderte Option hineinschreibt. im Developer Modus wäre ich da auf der "sicheren" Seite. :)

@rainmaker,

ich würde vielleicht überhaupt vorher auch nochmal das RLink resetten - wirkt oftmals Wunder :thumbup: und nochmal schauen, ob nicht eh wieder alles da ist.... LG

resettet habe ich es heute bei der Fahrt in die Arbeit schon, hat aber leider nichts gebracht. Ich werde heute oder morgen Abend nochmal die Werte vergleichen. Weißt du ob man im Developer Mode auch die "Cluster Skin Choice..." umstellen kann? 8o Weil ich habe mein ELM nur leihweise und muss es wieder zurückgeben. :thumbdown:

Danke dir für den Tipp 8o
    werde am Abend mal meine Werte auslesen und checken was bei mir dort unter den Punkten eingestellt ist. Danke für die aufmunternden Worte ich hoffe mein Tacho ist kein "hoffnungsloser Fall ;(;(;( " naja immerhin funktioniert ja alles andere noch 8o

Kann es sein, das dieses Design zwangsläufig eingestellt wird, weil nur hier die Darstellung der Parksensoren möglich ist? Aber das würde sich mit der Ansicht von gstevie1979 aus Beitrag 291 widersprechen. Der hat ein anderes Tachodesign. (Ich gehe mal davon aus, dass beide die selbe Rlink-Version haben)

ja das könnte sein, ich habe R-link Version 2.2.19.300 wenn er aber die selbe wie ich hat wäre es wiederum unlogisch. ?(

im der Display Anzeige konnte man doch nie den Tachostyle wählen oder?

Ging das nicht über einen andren Menüpunkt?

Als ich die Einstellung zur Anzeige der Parksensoren im Tacho im DDT4All gemacht habe hat sich nach dem Neustart auch das Tachodesign mit verändert, und die Auswahl ist im R-Link nicht mehr verfügbar, wo ich früher zwischen den einzelnen Designs wählen konnte. Nur noch Helligkeit und Farbe kann ich ändern.
    Daher wäre meine Bitte ob jemand hier eine Idee hat wie ich diese Menüpunkte zur Auswahl des Tachodesigns wieder angezeigt bekommen kann.

hat sich automatisch auf dieses Design umgestellt - das gefällt mir nicht so