hallo,
bei mir funktioniert die Wetter App jetzt wieder nicht, "keine Verbindung..."
Könnte dies jemand von euch, der die App auch nutzt, bitte verifizieren ob das
wieder ein genereller Ausfall ist?
danke
lg,
rainmaker
hallo,
bei mir funktioniert die Wetter App jetzt wieder nicht, "keine Verbindung..."
Könnte dies jemand von euch, der die App auch nutzt, bitte verifizieren ob das
wieder ein genereller Ausfall ist?
danke
lg,
rainmaker
Alles anzeigenHallo,
ja, das ist mal interessant... Ich persönlich gehe ja auch nicht wirklich davon aus, dass wir jetzt einfach mal 1:1 ne 7.x Version drauf bekommen, aber wie in meinem Fall, eine neu gestaltete 2.x mit geänderter/angepasster Optik wie bei V7.x, ist das wovon ich schon stark ausgehe... und inständig hoffe...
Jetzt wissen wir jedenfalls mal die technischen Details von unserem System
Hast du da von der "LANR16"-Einheit auch noch zufällig was in petto?
LG
Chris
hallo,
naja leider gibt das Netz nicht wirklich mehr Infos dazu her, aber was ich noch dazu gefunden habe:
https://fccid.io/ANATEL/02926-…7C7-A858-A91080B598FC/PDF
Ich gebe noch zu bedenken, dass wir hier immer über R-LINK2 sprechen, in in Wirklichkeit steckt dahinter Hardware von LG Electronics namens "LANR14" bzw. in der neueren Version "LANR16" und dazu gibt es auch Spezifikationen:
https://fccid.io/BEJLANR14/Use…/Users-Manual-2759170.pdf
Davon ist abhängig, ob die 7.x Version auf der Hardware läuft oder eben nicht. Und ich denke auch nicht, dass Renault diese komplett selbst programmiert, sondern diese Software zum Teil von LG geliefert bekommt und dann eben die Oberfläche und Funktionen gemäß seinen Fahrzeugen anpasst ...
Geht leider immer noch nicht
ja, bei mir geht es auch immer noch nicht, es scheint dass der Dienst bei denen ausgefallen ist und niemand hat es bemerkt
und das seit mehr als einer Woche.
Habe es eben gerade probiert, bekomme dieselbe Fehlermeldung.
Scheint mal wieder ein generelles Serverproblem zu sein, ist nicht das erste mal, dass es nicht läuft.
Einfach hin und wieder mal erneut versuchen.
Super, danke dir fürs checken. Dann werden die wohl ein Serverproblem haben
Werde einfach nächste Woche öfter mal probieren, für die Fahrt in den Urlaub wäre es vorallem praktisch
wenn es wieder funktioniert.
Hatte mich mit dem selben Problem mal an den Kundenservice gewandt.
Natürlich erfolglos.
Manchmal ist es auch nur ein Serverproblem und funktioniert dann wieder.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat mir auch ein zurücksetzen der App geholfen.
Vielleicht mal ausprobieren.
ok, zurückgesetzt hätte ich die App auch schon, leider immer noch keine Verbindung. vermutlich dann doch eher ein Serverproblem? funkioniert die app bei dir derzeit, könntest du mir bitte bei Gelegenheit mal schauen? Danke
hallo,
bei mir funktioniert seit einigen Tagen die Wetter App im Rlink nicht mehr. Es kann keine Verbindung hergestellt werden um die
Wetterdaten zu laden. Andere Apps wie die Treibstoffpreise (die ebenfalls eine Online verbindung benötigen) funktionieren problemlos.
Auch habe ich ein aktives Abo für die Onlineservices. Neustart von RLink habe ich auch schon gemacht, hilft nichts.
Tritt das Problem bei euch auch auf, bzw. könnte mal jemand die App öffnen und schauen ob sie funktioniert?
Dann wüsste ich zumindest, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
lg,
rainmaker
Also im RadNav Part I gibts eine Eintsellung dafür und unter "BCM" hab ich glaub ich gestern was von "DoorLock" gelesen, da müsste man nochmal reinschauen, was man denn da so alles einstellen kann - oder auch nicht ...
ok danke dir das ist ja interessant, muss ich mal schauen was bei mir dort eingestellt ist. wenn ich teste lass ich auf jeden Fall auf der Fahrerseite das Fenster offen, nicht dass er mich nicht mehr hineinlässt falls etwas fehlkonfiguriert wäre.
Also meiner verschließt automatisch die Türen, sobald ich mich etwas vom Auto entferne. Dazu drücke ich keinen Knopf. Weder am Auto, noch auf der Schlüsselkarte. Das hängt vielleicht aber auch von dem System ab. Ob Rlink2 Vers. 2.. oder Vers. 3..
Ja genau diese Funktion meinte ich, meiner Meinung nach müsste sich das irgendwo in den Untiefen des DDT4All aktivieren lassen, dass sozusagen der Befehl zum verschließen gegeben wird, sobald die Chipkarte aus dem Erfassungsbereich entfernt wird. Meiner Meinung würde man nur auf einen Lösungsansatz kommen, wenn jemand der diese Funktion hat, via DDT4All die Werte dazu auslesen könnte, vorausgesetzt man findet das im Programm.