Beiträge von rainmaker

und wenn man nicht den developer Modus nimmt sondern ddt4all, dann geht es nicht?

@Cheesy Wie ist dein Rlink Start heute gelaufen? War es gleich da oder wie andere berichten, das es sehr lange ladet?

nein mit dd4all werden die Werte nicht korrekt übernommen, stellt sich immer wieder zurück.
    vielleicht kann jemand der das Problem mit den falschen Linien hat das mal im developer mode checken.
    gibts hier eigentlich noch jemand der nach dem update von 2.x noch auf 3.x ist oder habt ihr alle wieder down-gegraded? 8o

So, nochmal an alle die Probleme mit den falschen Linien in der Rückfahrkamera haben:
    Hier die Datei mit den korrekten Hilfslinien für einen Kadjar aus dem franz. Forum. "TuningConfiguration.txt"
    Diese auf dem USB Stick in den Ordner "TuningGuidelines" kopieren und den developer Modus starten.

Unter Tuning Guidelines kann man diese wiederherstellen. Über den Menü Button wählt man das richtige
    Fahrzeug z.B. HFE Kadjar, checkt mal was bei euch eingestellt ist, weiters den Kamera Typ.
    All diese Punkte sind bei mir vorhanden - sollte man checken, wenn man das Problem mit den fehlerhaften Hilfslinien hat.
    Ich denke schon dass sich mit diesem Wissen die korrekten Hilfslinien nach dem Update auf die 3.x wieder einrichten
    lassen.

viel Erfolg, :thumbup:
    rainmaker

wenn man die anderen foren qerliest denke ich schon dass jemand es möglicherweise schaffen wird, für die kamera-linien eine lösung zu finden. erste ansätze gibt es ja schon. mal schauen was da noch alles nachkommt - das jahr 2019 ist ja noch jung :D

ok Griff ins Klo ist vielleicht zu hart ausgedrückt, ich glaube dass es da noch mehr Recherche braucht und dzt. noch zu früh ist. Da wir nun wissen dass es klar ein Softwarethema ist bin ich schon gespannt was 2019 diesbezüglich so alles noch nachkommen wird - also von den Freaks die das gepatcht haben, von Renault selbst erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel.

Ich hab jetzt noch mal die Foren quer gelesen und bin zu dem Schluss gekommen dass ich vorerst noch nicht updaten werde.
    Es gibt zu viele Unbekannte meiner Meinung nach.

- Problem mit den falschen Linien bei der Rückfahrkamera
    - Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr
    - Unklar wie man im Fehlerfall noch auf die alte Version downgraden kann
    - Unklar wie es sich mit zukünftigen "offiziellen" Rlink Updates verhalten würde
    - Der Rlink Store soll ja scheinbar 2019 umgebaut werden, wie wird sich dass dann mit dieser Version verhalten, weiß kein Mensch
    - Unklar welche Tools zur Modifikation verwendet wurden und wo man diese downloaden kann, dh. wir installieren
    hier "blind" eine Software wo niemand weiss was alles verändert wurde außer demjenigen selbst der das online gestellt hat.

Bitte nicht falsch verstehen ich experimentiere gerne und viel, aber das ist mir momentan zu unsicher.
    Möchte ungern den Silvesterabend mit Katja in der Garage verbringen. 8o8o8o

--> Achja wer das Problem mit den falschen Linien bei der Rückfahrkamera hat, schaut mal im Developer mode ich
    meine gelesen zu haben,dass es da einen Punkt gibt wo man die Linien einstellen kann "tuning guidelines" oder so.
    Dort kann man diese scheinbar neu berechnen lassen bzw. als txt file auf USB speichern und wieder einspielen... :whistling:

"Zurück zu den Richtlinien. Ich ging durch das verborgene Menü und führte eine vollständige automatische Berechnung der Richtlinien durch und es wurde wieder normal.
    Die Option ist ganz unten. Entschuldigung, ich habe nicht daran gedacht, Bilder zu machen."

Quelle: https://translate.google.com/t…5700237,15700242,15700248

lg aus Österreich und gutes neues Jahr euch allen,
    rainmaker