Beiträge von Heptamer

Na wer sagts denn, nach 8 Monaten Reklamationen habe ich nun auch endlich ein Kartenupdate erhalten (2017.06), lustigerweise ohne irgendeine Mitteilung vom Kundenservice. Bin nur darauf gekommen das daran wohl gearbeitet wird weil auf einmal alle meine Services beendet wurden und ich dann ein "französisches" Paket zugeordnet bekommen habe (immerhin 13 Monate noch mal kostenlos verlängert).

Viele Grüße,
    Peter

... hatte das selbe Problem. Geh mal in deinen Account bei MyRenault, dort im R-Link Store unter Updates die Karte anklicken und über "Aktualisieren" bestätigen ... danach erscheint sie auch in der Toolbox. ;)
    Gruß Ingo

Ich hab das gleiche Problem wie Tom, bekomme zwar auch die Meldung im Rlink2 das ich ein tolles Kartenupdate runterladen kann, aber der Rlinkstore bei renault zeigt mir unter Updates genau nichts an... Komischerweise habe ich zwei Pakete zum Thema Kartenupdate, eins abgelaufen, das andere aktiv. Ist das normal?

rlink store.PNG

Eventuell auch ein Problem mit den Sendemasten...

Ich kann nur sagen, seit dem Update habe ich über DAB+ wesentlich besseren Empfang, und ich wohne nun wirklich am Arsch der Welt... ;)

Vor dem Update war es so das ich teilweise morgens gar kein Radioempfang hatte und erst während der fahrt, nachdem ich paar mal den Sender auf dem Screen angetippt hab, ein Signal reinkam.

Mit dem Update auf .200 hatte ich bisher immer sofort Empfang, und wenn ich mal in eine Sendelücke reingefahren bin kam das Signal von selbst wieder.

Hab's bei mir jetzt auch drauf machen können - Radiotexte funktionieren nun, Staumeldungen werden bisher anständig verarbeitet und man bekommt nicht permanent unsinnige Umleitungsempfehlungen, die dann die Fahrt auch schon mal eine halbe Stunde verlängert hätten. System startet auch schneller als vorher, bin so im ganzen zufrieden.

Nun warte ich nur noch auf das Update für die Karten, hab immer noch Stand 06/2015.

MO ist die französische Bezeichnung für Megabyte.

Bei mir sah das im übrigen auch so aus, allerdings war der Eintrag für die Karten vor ein oder zwei Wochen unter SD Karte noch nicht da, daher denke und hoffe ich mal das das ein wirkliches Update ist.

PS: Im Zweifelsfall bei der Bestellung direkt darauf hinweisen, dass ein CE-Aufkleber für GER drauf sein muss...dann hat er das auch. ;)

Auch wenn dann ein gefaktes Zeichen da drauf gepappt wird, wenn der TÜV oder die Bundesnetzagentur das bemängeln oder Du sogar als "Störer" identifiziert wirst, verlierst Du nicht nur die Zulassung für das Auto sondern darfst auch noch mit Strafanzeige und einer empfindlichen Geldbuße rechnen. Das wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert.