Beiträge von B.Kossi
-
-
@Gaggel,
du hast ja nicht unrecht. Wenn ich jedoch auf ein Problem aufmerksam machen möchte wähle dem Thema entsprechend ein kompetenteres Medium. So z.B. ein Produkt der Fachpresse, oder ein großes etabliertes Presseprodukt (FAZ, SD, Zeit, Welt).Gruß Bernd
-
taz, das fachlich versierteste Qualitätsorgan der deutschen Medienlandschaft. Absolut links-/grünlastig!
-
-
nur ich glaube in einem sind wir uns wohl alle einig. Es kann so nicht weitergehen. Ich möchte hier auch nicht wieder "politisch" werden, aber wie viele von uns wissen haben sich die Öl-Scheichs in den späten 70ern bei den deutschen Automobilherstellern mit viel Geld eingekauft. Damit ist der lässt sich die Verzögerung in umweltfreundlichere Antriebsarten schon ein wenig erklären, denn die möchten erst ihr Öl bis auf den letzten Tropfen verkauft wissen. Wenn die Burschen kein Öl mehr fördern können wird es wohl sehr schnell eine revolutionäre Umstellung auf andere Antriebsquellen geben.
Gruß Bernd
-
-
Hey Cheesy,
wo fängt den deiner Meinung nach Politik an?
-
Liebe Leute,
ich möchte es hier nicht auf die Spitze treiben, aber ich möchte euch mal meinen Vergleich präsentieren:1. Megane CC Bj 2006; dci 1,9l, 130PS durchschnittl. D 7l/100km
2. Megane CC Bj 2009; 2,0l; 16V, 130PS, durchschnittl. S 7,8l/100km - LPG 9,0l/100km
3. Megane CC Bj 2011; TCe 1,4l, 130PS, durchschnittl. S 9,1l/100km - LPG 10,6l/100kmIch glaube das dieser Vergleich sehr realistisch ist. der Downsize-Motor war wirklich ein Säufer.
Gruß Bernd
-
Hallo,
ich habe soeben mein Fahrzeug von der A-Wartung abgeholt. Kostenpunkt 159,81€. Update, welches Update, bei uns auf dem Rechner ist nur die Version, die sie schon haben. Die Renault-Werksvertretung sollte wohl der Kategorie A angehören, aber selbst hier leider Essig.Gruß Bernd
-
Aber inzwischen mache ich mir einfach einen Sport daraus den Kundenservice und den Händler mit Nachfragen zu nerven, und natürlich immer brav die Mail an den Auto Bild Kummerkasten. Irgendwann ruft der Kundenservice bestimmt bei mir an, wenn ich mich mal einen Monat nicht melde, und erkundigt sich nach meinem Wohlbefinden, weil sie nichts mehr von mir gehört haben.So ist er halt, der Düsseldorfer. Meine Arbeitskollegen aus D sind auch nicht anders, aber das hat ja auch was.
So, meiner ist heute zur A-Inspektion. Ich habe diverse Wehwehchen, wie z.B. Risse im Schaltsack, Pfeiffgeräusche von oben rechts ab ca. 150 km/h, die berühmt berüchtigten Unzulänglichkeiten des R Link2-Systems. Ich habe auf aktuelle Software-Version (2.2.18.590, Boot 5327) hingewiesen und ums Update gebeten. Durch Zufall habe ich den Preis für den Schaltsack erfahren. Haltet euch fest 113,79€. Ich habe bei einem Autosattler hier in Berlin nach dem Preis einer Anfertigung aus Leder gefragt, da soll das dann ca. 50,00€ kosten. Über das Update wäre noch zu sagen, das Renault drei Händlerkategorien (A, B, C) hat, und die entsprechend ihrer Kategorie damit versorgt werden.
Morgen werde ich euch weiter informieren.Gruß Bernd