Beiträge von B.Kossi

Hallo, ich bin jetzt etliche Male von Hannover nach Düsseldorf gefahren und kann sagen, dass die Stauinfos und Umleitungsempfehlungen absolut nichts wert sind! Es werden Staus angezeigt, die es gar nicht gibt und dort wo welche sind, gibt´s keine Meldung! Gleicher Schrott wie bei Garmin! Mir reicht die normale Routenanzeige ohne Empfehlungen!

Ich nutze schon seit PDA-Zeiten Navigon (heute Garmin) und bin bis heute sehr zufrieden.

Gruß Bernd

PS: Vielleicht für den einen oder anderen interresant:

http://www.chip.de/news/Navigo…on-140-Euro_87042415.html

1 mir nahestehende Person aus dem Familienkreis arbeitete bis zu seiner Rente in einer Kölner Raffinerie als verantwortlicher E-Ingenieur im Bereich der Hafenverladung. Der Betrieb ging durch viele Hände: erst U.K. (Union Kraftstoff), dann Texaco, Dea und mittlerweile - glaube ich - Shell. Fakt ist, das sich der Name mehrfach gewandelt hat, die anfahrenden LKWs aber immer von allen bekannte Firmen kamen. Egal ob BP/Aral, Total, Shell u.s.w. Das, was den Sprit letztendlich zum jeweiligen Markensprit macht, sind die Additive.
    Die Frage ist somit also: Welches Additiv von welcher Firma taugt was? Ich denke, dies ist für uns Laien eher eine subjektiv-theoretische Frage.
    Wer meint es hilft, möge guten Gewissens mehr investieren.... wer nicht daran glaubt, lächelt über die Erstgenannten und kauft sich alle halbe Jahr eine Kiste Bier vom Ersparten !!!
    ... M.E. eine Diskussion, die zu nichts führt.

Bei uns in Gelsenkirchen-Scholven bei der VeBa war es genauso, da fuhren auch alle Tanklaster an denselben Tank vor um beladen zu werden. Firmenspezifische Farbe dazu und fertig war die entsprechende Marke.

schlappes Ergebnis - 28 Antworten bei 1.400 Mitgliedern - 2 %

Hallo Thomas,

ich hoffe du willst die Langzeitmitglieder, bzw, Besitzer ansprechen. Ich selbst habe meinen Kadjar erst 14 Tage und ca. 3.500 km. Nichts desto trotz möchte ich kurz mitteilen, das ich bis jetzt sehr zufrieden bin, der einzige Wermutstropfen ist das leidige RLink-System.

Gruß Bernd