Das ist natürlich dann total besch.... für Dich gelaufen. Klar, dass der Kundendienstberater von der Rolle war und weg ist kann man verstehen, das Kind ist in diesem Fall vorrangig. Aber dann müssen die anderen Mitarbeiter die Sache in die Hand nehmen. Da würde ich, wenn möglich, die Werkstatt wechseln.
Aber bezüglich des Kartenupdates würde ich Handeln wie ich schon geschrieben hatte.
Gruß Siggi
Kann ich auch absolut nachvollziehen, nur er hätte sich professioneller verhalten müssen. Bevor ich bei der Zeitung gelandet bin war ich in der Bürotechnik beschäftigt, aber dieses Verhalten hätte ich mir so nicht erlaubt. Ich fahre seit 2006 Renault und habe in meiner Heimat NRW seitdem immer nur ein AH für Kauf und Service mit vollster Zufriedenheit in Anspruch genommen. Hier in Berlin habe ich schon 3 "verschlissen". Bei dem Ersten fehlten nach der Inspektion meines Megane CC der Deckel des Waschwasserbehälters, war bei denen ja niemand schuld obwohl ja Reinigungsflüßigkeit nachgefüllt wurde, ebenso war der Unterfahr-/Motorschutz verschwunden, seitdem schaue ich mir beim abholen das Fahrzeug immer ganz genau an. Die nächste Inspektion wurde in einem anderen Autohaus gemacht, allet jut, wie man hier in Berlin sagt. Dann streikte das gute Stück mal außerplanmässig auf einer Fahrt von HH nach B, ich kam noch bis zu meiner Wohnung, aber an nächsten Tag sprang er gar nicht mehr an. Ich muss an diesem Punkt erwähnen dass er mit LPG gefahren wurde und schon auf der letzten Fahrt nicht so recht starten wollte, wie man weiß wird mit Benzin gestartet. Also wurde ich von der Renault Assistance in die Werkstatt geschleppt und umgehend von einem Kundendienstberater (ich kriege eine Entenpelle, da ist diese Berufsbezeichnung schon wieder )in Empfang genommen. Wir sprachen über den Fehler und er erklärte mir das sie hier keine Kenntnisse in Sachen Gasanlagen haben, sondern nur in einer anderen Filiale die aber auf lange Sicht keine Zeit erübrigen könnte. Das mit den Kenntnissen bezüglich Gasanlagen konnte ich ja noch nachvollziehen, nicht aber das er mich wohl für blöd hielt als ich ihm sagte dass der Fehler nicht in der Gasanlage liegt und er solle doch mal die Kraftstoffpumpe prüfen. Da habe ich mich selbst um eine Fachwerkstatt für Vialle Gasanlagen gekümmert damit die Sache beschleunigt werden kann. Ich bin auch bei der Fa. Hager in Reinickendorf fündig geworden, also habe ich die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und um Kontaktaufnahme mit Herrn Hager gebeten. Das Ende von Lied war, das mein Auto von Berlins Osten nach Berlins Nord-Westen transportiert werden müsste, aber ein Fahrer für den Transport aus Krankheitsgründen erst 2 Tage später zur Verfügung stehen würde. So weit so gut. Auf nachfragen wurde mir bestätigt, dass der Fehler nichts mit der Kraftstoffpumpe zutun hat. Mit Herrn Hager hatte ich ausgemacht dass er mich nach der Überprüfung meines Fahrzeugs über den Fehler informiert. Und Siggi, was meinst Du was wohl defekt gewesen ist? Richtig, die Benzinpumpe! Ich also am nächsten Tag mit Hund, um nicht mit 180 auf'm Tacho vorzusprechen, die 6 km zur Werkstatt gelaufen um Klartext zu reden und denen zu erklären, dass ich die hin und her Kutscherei auf gar keinen Fall bezahlen werde. Na ja längerem Gezeter wurde wir dann doch noch einig. Jedoch war dieses AH dann für mich auch erledigt.
Gruß Bernd