Beiträge von B.Kossi

    Jo, die "Ausreden", warum man nicht in jedem Volumenmodell Hauben-Lifter verbaut, sind schon abenteuerlich. Aber die von euch bereits ansgesprochenen Argumente habe ich auch schon mehrfach so beim Freundlichen gehört. Ist natürlich blanker Unsinn, aber kreativ sind sie, das muss ich ihnen lassen. Renault soll doch einfach zugeben, dass sie sich die 50 EUR, die diese Dinger in der Serienfertigung kosten würden (vielleicht sogar noch weniger), beim Kadjar einsparen wollten.
    Ein bisschen OT: Beim Ateca ist das übrigens nicht viel anders. Die sagen z.B. bei SEAT, dass es schliesslich auch noch Unterscheidungsmerkmale im Detail zum "hauseigenen" Konkurrenzmodell Tiguan geben müsse. Aua!


    Was ich mir wünschen würde, wäre jetzt eine definitive und endgültige Zusammenfassung genau jener Bauteile, die man zur korrekten und passgenauen Umsetzung des Projekts "Haubenlifter im Kadjar" benötigt. Also, welcher Dämpfertyp, Hersteller, exaktes Längenmaß der Stäbe und welche Schraubkugelköpfe sind jetzt wirklich optimal und passgenau?
    Ich habe aufgrund der Vielzahl der Postings hier den Überblick ein wenig verloren. Sorry.

    Hallo liebe "Bastler",


    vielleicht lässt sich bei Mengenabnahme noch was am Preis drehen. Einfach mal anfragen und dann ggf. eine Sammelbestellung machen. Solch eine Aktion könnten wir ja auch mit den Komfort-Modulen für die Fensterheber machen.


    Gruß Bernd

    Beim Megane III luxe hatte ich helles Leder. Die Wangen Kunstleder, ebenso die Kopfstützen etc. und auch der Schaltsack, der auch mal ersetzt werden musste.
    Lediglich die Sitzflächen waren echtes Leder.
    Das ist aber bei vielen anderen Herstellern ebenso. In der Premiumliga kann, muß das aber nicht anders sein.

    Ich bin mit meinem Megane III Luxe CC im Zeitraum von 28.02.11 bis zum 28.01.17 119390 km gefahren und habe keine schadhaften Stellen am Schaltsack gehabt. Wenn ich mich recht entsinne hatten die Phase II Meganes noch absolut Volllederausstattungen.

    Ich hab heute auch mal nachgeschaut... nach grad mal 4 Monaten und knapp 2.800 km das gleiche Problem... Bei meinem letzten C220 sah der Schaltsack nach 150 tkm und 8 Jahren noch aus wie neu... Leder halt... ist schon ärgerlich, bei ner Investition von ca. 36 Teur... Versteht mich nicht falsch, mir gefällt mein Kadjar immer noch wie am ersten Tag, aber es sind so die Kleinigkeiten, die nervig sind...

    Tja Ingo,


    da können unsere Autos aber nichts zu, dass liegt an den Centfuchsern vom Controlling. X(


    Gruß Bernd

    ...und warum tauscht Du nicht einfach beim Händler auf Garantie? Vielleicht ist die dann besser.
    Deine Lösung ist m.E. erst angesagt, sobald die Garantiezeit abgelaufen ist. Frage: was machst Du denn, wenn der Sitzbezug Mängel aufweist? Lässt Du das dann auch vom Sattler erledigen?
    Lasst doch die Kosten einfach Renault tragen - sie geben Dir doch Garantie!

    Weil ich ein Ruhe liebender Mensch bin. Ich tausche einmal, ich tausche ein zweites mal, ich tausche ein drittes....., Nein, dann explodiere ich wahrscheinlich. Im Übrigen fahre ich seit 2006 Renault (2 x Megane 2 CC, 1 x Megane 3 CC) mit einer Gesamtlaufleistung von ca. 380.000 km und hatte nie Probleme mit dem Schaltsack.