dann komm mal nach Berlin. Hier fahren sehr viele mit diesem schönen Auto herum.
Gruß Bernd
dann komm mal nach Berlin. Hier fahren sehr viele mit diesem schönen Auto herum.
Gruß Bernd
@Gnatbutcher,
die empfohlene App wird im Beipack genannt. Ich persönlich nutze die Vorversion vom diesem hier:
http://www.pearl.de/a-NX3027-1523.shtml?query=obd
Dieser läuft auch mit verschiedenen Apps. Einfach mal im entsprechenden Store "ELM327" eingeben.
Gruß Bernd
Hallo Karl,
zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Nun zu deiner Frage kommend. Ich selbst nutze da eine sehr preiswerte Lösung mit einer App aufs Handy bzw. Tablet ähnlich dieser hier:
WiFi ELM327 OBDII 2 Interface Auto Diagnosegerät Scanner für Windows iOS Android
https://www.ebay.de/itm/191959485628
Grüße aus Berlin
Bernd
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
bewirb Dich, dann wird's besser.
Jetzt mal im ernst, bei uns haben sie die eigene, perfektfunktionierende IT auch in fremde Hände gegeben mit denen ich selbst (komme auch aus dem IT-Sektor) schon mehrmals aneinander
gerasselt bin. Bin in meinem jetzigen Job Quereinsteiger.
Hat bei mir im Februar einwandfrei funktioniert. Hast du es schon mal über die "My Renault"-App versucht?
Gruß Bernd
Bitte schiebt nicht alles auf die Werkstätten, Renault selbst ist ja leider selbst nicht in der Lage einwandfreie Hardware zu verbauen.
@ Pako,
entscheidend ist für den Empfang ist eine zur Frequenz passende Antennenlänge. Die heutigen Dachantennen beruhen größtenteils auf Lambda 1/4 Strahlern mit einer Länge von ca. 50 cm einschließlich der Wendel. In den Haifisch-Antennen ist innen eine Spule verarbeitet, die diese erforderliche Länge gewährleistet.
Vielleicht haben wir ja unter uns einen versierten Funker/Funkamateur der meine Auslegung bestätigen kann.
Gruß Bernd
Bestes Beispiel: Die "Hi Fisch"-Antenne. Die macht zwar optisch mehr her, als der Serien-Drehstab des Kadjar, aber in der von Alibaba dargebotenen Plaste-Ausführung hat sie leider einen saumiesen Empfang; also Sinn verfehlt.
Hallo Mike,
ich habe die Antenne von Ali und bin voll zufrieden. Bei mir ist der Empfang besser als mit der Stabantenne.
Gruß Bernd
Die Window SOX gibt es für den QQ J11, die dürften eigentlich passen, oder?
Gruß Bernd