Beiträge von backy1

Bei mir ist es, wenn ich in D oder R gefahren bin, bremse und wieder von der Bremse gehe. Gleiches wenn ich in N schalte und von der bremse gehe.

Nach langem hin und her mit FRH. und Renault kam jetzt eine Lösung zum Problem. Soll angeblich eine Charge Kadjar vom Band gelaufen sein, an denen der ABS - Block defekt sein soll und ein Massekabel hinter dem ABS - Bloch schlechten oder gar keinen Massekontakt haben soll. Habe nächste Woche einen Tremin in der Werkstatt um dieses zu Prüfen.
    Mal sehen was raus kommt.

War heute wieder in der Werkstatt mit dem gleichem Problem. Haben alle Bauteile über Diagnosegerät angesteuert, stellten dadurch fest, dass das ABS Modul defekt ist und diese Probleme verursachen soll. Haben neues Teil bestellt. bin gespannt ob es dann wieder in Ordnung ist.

Abs modul erneuert nach zwei Tagen gleiches Problem.

Hallo zusammen, habe nun schon mehrmals das Problem gehabt, dass sich beim anfahren die Bremsen nicht lösen ( nicht die Handbremse).
    Wenn ich dann Gas gebe hört man ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Motorraum wonach sich dann die Bremse löst. Beim nächsten anhalten das gleiche wieder. Hört dann von alleine auf und geht eine Zeitlang wieder ganz normal. Werkstatt hat bei erster Reklamation keinen Fehler gefunden, ein Paar Tage später gleiches Problem, wieder in die Werkstatt, Rücksprache mit Renault, kommt angeblich alles vom EDC Getriebe, sollen Software neu aufspielen.
    Fehler ist nun seit 1200 Km nicht mehr aufgetreten.
    Hat von Euch auch schon mal solch ein Problem gehabt?????

War heute wieder in der Werkstatt mit dem gleichem Problem. Haben alle Bauteile über Diagnosegerät angesteuert, stellten dadurch fest, dass das ABS Modul defekt ist und diese Probleme verursachen soll. Haben neues Teil bestellt. bin gespannt ob es dann wieder in Ordnung ist.

Hallo zusammen, habe nun schon mehrmals das Problem gehabt, dass sich beim anfahren die Bremsen nicht lösen ( nicht die Handbremse).
    Wenn ich dann Gas gebe hört man ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Motorraum wonach sich dann die Bremse löst. Beim nächsten anhalten das gleiche wieder. Hört dann von alleine auf und geht eine Zeitlang wieder ganz normal. Werkstatt hat bei erster Reklamation keinen Fehler gefunden, ein Paar Tage später gleiches Problem, wieder in die Werkstatt, Rücksprache mit Renault, kommt angeblich alles vom EDC Getriebe, sollen Software neu aufspielen.
    Fehler ist nun seit 1200 Km nicht mehr aufgetreten.
    Hat von Euch auch schon mal solch ein Problem gehabt?????

Bei mir wackelt (schwingt Horizontal) die Seitenscheibe beim herunter und hochfahren. Kennt jemand das Problem, meine Werkstatt meinte, ist normal.

Fernsterbetätigung ohne laufenden Motor, geht das bei euch ??? Bei mir muss immer der Motor laufen.