Jetzt wollte ich mir mal den Geberzylinder mit den Hydraulikleitungen anschauen, weil ich jetzt gemerkt habe das es Vibrationen sind die vom Motor auf dem Geberzylinder übergehen. Jetzt bekomme ich den Luftfilterkasten nicht ausgebaut. Schrauben und Klemmen kein Problem, aber die Verbindung zu dem flexibeln Zwischenstück aus Gummi bekomme ich nicht gelöst. Die Schlauchschelle bekomme ich ab, aber das sitz dermaße fest, ohne rohe Gewalt keine Chance. Schade ich hätte mir gerne das mal angeschaut. Denke ich werde mal in eine freie Werkstatt fahren und die sollen mal schauen. Bei Renault bekommt man ja leider in meiner Gegend nicht so richtig Unterstützung. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Beiträge von Pogo23
-
-
Danke für die Zeichnung Ole77
- Was meinst du mit "Der Dämpfer tritt seit 2019 häufig auf"
-
War heute beim AH aber nicht wirklich was passiert. Ja der Freundliche hat bei der Probefahrt das Scharben im letzten Drittel am Kupplungspedal bemerkt. Auch das es mit erhöhter Drehzahl schlimmer wird, aber hat nicht so wirklich eine Lösung. Der Geberzylinder müsste das Scharben auch im Leerlauf machen, macht er aber nicht. Mein Hinweis das eventuell die Hydraulik-Leitung vom Geber bei hohen Drehzahlen vibriert hat er ignoriert. Ich soll es weiter beobachten und in zwei Wochen wieder bei ihn melden. Nicht wirklich hilfreich das Ganze. Ich überlege schon Mal selber zu schauen ob ich an die Leitung komme und mir das Mal anschaue. Man kommt nur so schlecht dran. Der Luftfilter sitz genau oben drauf. Ich könnte wetten das es durch Vibrationen hervorgerufen wird.
-
Ludwigshafen ist leider zu weit weg von mir . Sonst wäre das ein Schäpchen für 155 Euronen.
-
nur wenn der Motor an ist und wenn ich fahre.
Das selbe wie bei mir. Würde dann aber nicht auf das Pedal tippen sonst würde das knarzen auch da sein wenn der Motor aus ist. Bei mir tippe ich auf den Geberzylinder aber das wird wieder schwierig das den AH zu erklären. Die fetten und schmieren erstmal ein. Habe am Donnerstag einen Termin. Desweiteren habe ich das Problem wenn er kalt ist, er manchmal das Gas nicht annimmt. Das merkt man aber bei der gute Dämmung
meistens nicht und schon würgt man ab.
Da ich bis jetzt noch keine guten Erfahrung mit dem AH habe bin ich Mal gespannt -
also das Pedal wurde gefettet, soll ich beobachten. Wenn es nicht besser wird, dann wird das Pedal getauscht, auch die Spirale am Lenkrad wird dann auch mit gemacht.
Hat es bei dir auch geknarzt wenn der Motor aus war? Bei mir ist es nur wenn der Motor läuft so ab 1500 Umin
-
Das ist nicht ganz korrekt.
Ab Dato wird alleine der Besitz oder die Installation der App bestraft. Vorher war der Besitz nicht Strafbar, sondern nur bei Gebrauch. -
Das frag ich mich auch warum ich gewechselt habe . Nein Scherz beiseite. Eigentlich nur wegen den höheren Einstieg. Da meine Mutter 78 Jahre nicht mehr in den Megane einsteigen konnte. Und natürlich wegen dem enormen Platz. Der Megane hatte mir gut gefallen, gut er hatte auch seine Problem wie Heckklappe Lack weg(trotz Neulackierung wieder aufgetreten),Fahrersitz knarzt(auch nicht behoben), Klimaanlage halten der Temperatur ( trotz Update auch nicht besser), und und .. .Aber ich bin ihn gerne gefahren , der DCI110 hatte Biss und schnurrte wie ein Kätzchen. Die 115 PS des Kadjars dagegen sind ein gewaltiger Unterschied. Das 6 Gang Getriebe des Meg einfach super, die des Kadjars naja die Kupplung kommt so extrem kurz das meine Frau schon mehrmals an der Ampel ihn abgewürgt hat. Aber es fährt sich herrlich so oben zu sitzen. Fazit: wenn ich es aussuchen könnte ohne Hintergedanken würde ich den .... Nehmen Ich weiß es nicht
-
Auf dem Handy ist es leider dann auch strafbar. Die Installation der App allein reicht schon aus. Aber ich denke wie will ein Polizist das kontrollieren der darf ja nicht einfach mein Handy durchsuchen. Mal ein Beispiel für ne Abzocke mit einen Radargerät. Letztes Jahr bin ich im Sommer an die Ostsee gefahren und ich muss nochmal betonen ich halte mich an die Vorgaben, also ich fahre da eine steile Strasse runter Landstrasse 100 erlaubt unten im Tal plötzlich ein Blitzer und Peng es hat mich erwischt. Ich dürfte wohl nur 50 fahren, ich habe da es dunkel war das 50 Schild nicht gesehen. Gott sein Dank hatte ich nur 70 auf dem Tacho. Bei der Rückfahrt habe ich mir das angeschaut warum da überhaupt nur 50 erlaubt ist. Ich habe nicht gefunden warum. Kein Gebäude oder Gefahrenzone sichtbar. Wie ich da nun so Stand und mich umschaute hielt ein anderes PKW an und der Fahrer sagte mir, ja sie sind nicht der einzige den es hier erwischt hat. Hier war früher eine Bushaltestelle aber die ist seit 10 Jahren nicht mehr da aber das Tempolimit blieb so. Deswegen finde ich eine Warnung vor solchen Abzockfallen nur fair.
-
Habe gerade mit Schrecken in den Nachrichten vernommen, das es ein neues Gesetz geben wird. Das alleine der Besitz von eines Radarwarners bestraft wird und zwar mit 1 Punkt und 75 Euro Strafe. Versteht mich nicht falsch ich bin kein Raser aber wenn man in Gegenden unterwegs ist wo man noch nie war ist es schon von Vorteil den kleine Freund aktiviert zu haben. Ich bin Mal gespannt wie Renault das korrigieren wird. Denke mit den nächsten Update wir der Warner aus dem RLink genommen.