Danke für die Antwort.
Habe es auf mehreren Strecken ausprobiert. Leider das gleiche.
Ich dachte vielleicht haben sie das Lenkrad beim montieren nicht mittig aufgesetzt.
Naja dann muss ich es mal im AH ansprechen.
Beiträge von Pogo23
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
Eine Frage an euch.
Ist es bei euch auch so.
Mein Lenkrad steht nicht genau mittig, es steht leicht nach links. Heißt auf gerader Strecke steht es leicht nach links.
Hatte vorher eine Megane 4 da war es auch minimal.
Mich würde interessieren ob es bei einigen von euch auch so ist. Ich denke das fällt nicht sofort auf. -
Sehr viel Probleme macht der Regensensor wenn es schon regnet, die Scheibe komplett nass, man steigt in das Auto, fährt los und nichts passiert. Erst nach einmaligen Betätigen des Schalters fängt der Wischer an, dann funktioniert er aber sehr gut. Das kannte ich schon von dem Megane. Wenn man es weiß also kein Problem.
-
Naja ich würde sagen es sollte schon funktionieren, es wird ja mit Aufpreis berechnet. Ich kann ja auch nicht sagen, naja ist halt ein günstiges Auto da kann schon mal sein das die Bremsen nicht richtig funktionieren . Natürlich sind den Sensoren Grenzen gesteckt, und es gibt Fehlfunktionen. Aber grundsätzlich sollte was bezahlt wurde auch funktionieren.
-
Auch wieder ein positiver Test. Interessant wäre Mal ein Langzeittest. Welche Probleme treten auf oder auch nicht.
-
Ich hatte einen Megane aus dem ersten Baujahr, und die hatten wirklich viele Mängel. Spätere Modelle hatten viele dieser Mängel nicht mehr. Nur zur Info ich war 18 mal in 3 Jahren in der Werkstatt, nicht mitgerechnet die Serviceintervalle. Nachgerechnet waren es, natürlich immer mit Leihwagen, 105 Tage ohne Megane. Beachtlich oder . Ist halt ein Montagsauto gewesen. Aber eins muss ich dem Megane zu gute halten, er ist nie liegen geblieben.
-
So mein Fazit nach ca. 7000 km mit den Dci115.
Motor sehr laufruhig, mein Verbrauch ohne irgendwelche Sparversuche 5,5. Mein Vorgänger Megane 4 DCI 110 lag bei 5,9. Ist schon beachtlich wenn man bedenkt daß der Kadjar 250kg mehr wiegt. Aber der Antritt bei Megane wirklich gut, beim Kadjar mit 5 PS mehr, sehr träge. Aber man gewöhnt sich dran. Die Windgeräusche waren beim Megane geringer, aber immer nochmals gut. Wie schon erwähnt der 6 Gang ist nicht gut übersetzt. Aber mein Fazit: Besser als der Megane, da waren mir viel zu viele Probleme aufgetreten, die Liste wäre zu lang um sie hier zu erwähnen. -
Theoretisch sind Kadjar Fahrer eine Gruppe die Corona gefährdet sind, durch den etwas höheren Alter. Also bleibt Gesund.
-
So ich war in der Werkstatt bekomme jetzt einen neuen Geberzylinder. Es sein den es kommt mir der Corona dazwischen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und vor allem bleibt Gesund -
Muss noch hinzufügen ich fahre ein Phase2 der ist noch mehr im Motorraum verbaut.