Beiträge von Pogo23

Ich hatte bei meinem Megane auch nur eine Stabantenne. Rlink Version 7 und der Empfang war wirklich nicht gut. Jetzt habe ich auf meinem Kadjar die Haifisch drauf Rlink Version 8 und der Empfang ist genau so schlecht geblieben. Die selben Aussetzer an den gleichen Stellen, der Empfangsbereich hat sich leider auch nicht verbessert. Fahre ich mit dem Clio meiner Frau, gibt's keine Probleme. Ich denke der Unterschied zwischen Stab und Haifisch ist sehr gering. Das Hauptproblem ist und bleibt das Rlink.

Wenn das der Standart Service des Autohauses ist, würde ich es einfach wechseln. Ich habe auch den Full Service, habe bis jetzt da ich viel Unterwegs bin bei 3 Autohäuser den Wagen da lassen müssen und habe bei allen ohne Probleme ein kostenlosen Leihwagen bekommen.

Heute war es dann bei meinem Dci 115 soweit, mein Kadjar meldet "Adblue fast leer" nach ca 20000km.
    Ich konnte ca. 17 Liter tanken.
    Auf 1000km also ca. 1 Liter.
    Das kenne ich früher von meinem BMW, da war es aber Oel :)

Das Problem kenne ich auch, jetzt si d wir schon Drei.
    Tritt sporadisch auf. Ich resete das Rlink stelle es neu ein. Hält teilweise mehrere Wochen dann plötzlich ist es wieder dunkel. Mache mir da aber keinen Kopf.
    Hatte das mal bei der Inspektion angesprochen, aber außer " das müssen wir mal weiter beobachten" kommt eh nichts bei rum.

Also wenn ich da so an meinen Megane3 denke, gab es da auch Probleme mit der Tankanzeige, damals die Aussage vom AH bauartbedingtes Probleme mit dem Schwimmer. Die Form des Tanks würde wohl den Fehler begünstigen. Naja denke war mal wieder so eine Standart Antwort von AH. Ich hab dann einfach nicht mehr Randvoll getankt und hatte keine Probleme mehr mit der Anzeige.

Interessant ist die aitomatische Luftverteilung. Wenn sie kühlen soll, wird automatisch auf Fahrerhöhe gestellt, dreht man dann langsam mal zum testen die Temp höher schaltet er plötzlich auf auf Unten und Oben. Das ist eigentlich schon die ganze Lüftersteuerung bei meinem. Ich dachte eigentlich die Automatik regelt über Fühler die dann die einzelnen Düsen je nach dem öffnet oder schließt. In meinem Golf funktioniert das eigentlich sehr gut. Gut es stört mich jetzt nicht, ich regel es meistens eh manuell, aber ein bisschen mehr sollte man von einer Automatik schon erwarten können.