Beiträge von Pogo23

Ich hab Mal die Klimaanlage auf volle Pulle gestellt. Hinten kommt wenn überhaupt ein laues Lüftchen raus. Hatte vorher einen Meg4 und wenn ich da auf die Mitteldüsen gestellt habe konnte man hinten die Luft richtig spüren. Ich glaub die Luftauslässe Hinten sind nur Show

Kann ich auch bestätigen, finde nur beim Schalter den 6 Gang zu lang gezogen. Mit 80 im sechsten geht zwar aber mal eben beschleunigen, da wird es eng. Hätte gern erfahren ob bei dir beim beschleunigen auch das Kupplungspedal beim treten vibriert. Aber du hatteste ja einen EDC.
    Ich finde ihn vor allem sehr leise den Diesel hört man kaum. Die Windgeräusche an den Fenstern habe ich selber mit Gummidichtung komplett weg bekommen. Mein Verbrauch liegt bei 5,3, ich finde das genial für ein PKW was 1,5 Tonnen wiegt.

Das werde ich auf jeden Fall beim nächsten Werkstatt Besuch ansprechen. Bei meinen Megane 3 war die selbe Problematik. War sehr schwierig es zu lokalisieren. Erst wurde gefettet dann Pedal getauscht, und zum Schluß die Zylinder, dann war Ruhe. Ist zwar kein relevanter Fehler aber wenn man sich erstmal auf was fixiert hat ist es schwierig das aus dem Kopf zu bekommen. Wie zum Beispiel ein Knacken oder Quietschen was sporadisch Auftritt. Aber das kennt ihr sicherlich auch

Hallo liebe Gemeinde,

Bei meinem Dci115 Handschalter ist mir das Kupplungsspiel negativ aufgefallen. Die Kupplung kommt ziemlich am Anfang und der Weg ist kurz bis sie greift. Man muss schon sehr vorsichtig anfahren sonst würgt man ihn ab. Wie ist das bei euch so. Hatte vorher ein Megane Dci110 da war das Spiel schön gleichmäßig. Kann ja sein das es beim Kadjar allgemein so ist.
    Gruß Pogo23

Mir ist unangenehm aufgefallen das beim durchdrücken des Kupplungspedals das letzten Stück teilweise knarzt, es macht keine Geräusche man merkt aber das da was ist. Wenn der Motor aus ist dann ist alles in Ordnung. Ich denke nicht das es von dem Pedal kommt sondern das Stück was eigentlich zur Kupplung geht. Sonst würde es ja auch auftreten wenn der Motor aus ist. Eingefettet habe ich das Pedal schon, ohne Erfolg. Gibt es das eine Möglichkeit selber Hand anzulegen ohne gleich wieder zum Freundlichen zu fahren?

Ja die gute alte Zeit als man noch mit grossen Aufwand Geräte auf den neusten Stand bringen mußte. Mal klappte das Downloaden nicht mal war der Datenträger nicht kompatibel, oder ein Fehler tratt auf der nicht zu lokalisieren war. Gott sein Dank wird heute alles über die Interne Update Funktion selbständig geregelt. Häh das geht ja gar nicht bei Renault .
    Also nicht aufregen, irgendwann geht alles ganz einfach.

Halllo liebe Gemeinde
    Ich bekomme Anfang Februar meinen. Ein Limited Deluxe Dci 115. Hat vielleicht schon einer von euch den Motor und könnte seine Eindrücke Mal schildern.
    Vorab Danke an euch.