Beiträge von Higlander

Du musst nichts eintragen lassen, wenn du eine ABE für die Felgen und dein Auto hast. Die solltest du allerdings mitführen. Du KANNST es eintragen lassen, wenn du Geld ausgeben willst.

Das ist nicht richtig. Eine ABE heißt nicht das es frei ist. Es kommt drauf an was drinnen steht und wenn dann noch zusätzlich was am Fahrwerk geändert wird muss man sowieso alles abnehmen lassen.

Mit unserem Scenic haben wir ab und zu von Aral den Ultimate Diesel getank. Wir hatten das Problem das der Partikelfilter letztes Jahr 2 mal sich so zugesetzt hat das er Zwangsregeneriert werden musste, dieses konnte nur bei Renault gemacht werden uns somit je nach dem etwas kostspielig. Da der normale Diesel ja mit bis u 7% Bioanteil ist und dieser dem Partikelfilter scheinbar nicht so gut bekam hab ich mich entschlossen mal ein Test zu machen und ihm halt mal den ultimate Diesel gegeben.

Fazit: ja der Wagen zog wesentlich besser durch egal in welchem Gang und der Verbrauch ist etwas geringer gewesen, aber der höhre Preis wurde dadurch nicht wet gemacht, aber es gab eine zeitlang keine Probleme mehr mit dem Fap und das war es mir Wert.

Zum Ende des Jahres dann mal den Zyklus mit dem ultimate Diesel ausgesetzt und dann ging der Mist mit dem Fap wieder los. Innerhalb von 2 Wochen 2mal das Problem Zwangsregenerierung was uns dann wiederum zum Verkauf des Wagens bewegt hat. Da wir einen guten Mix aus Langstrecke und sehr viel Kurzstrecke fahren haben wir uns jetzt für einen Benziner entschieden um dieser Problematik aus dem Weg zu gehen.