Beiträge von Higlander

Ich habe auch mit sehr zufrieden abgestimmt.

Also von diesem kleinen 1.2er TCE in Verbindung mit dem EDC Getriebe bin ich doch sehr überrascht.

Unser Scenic war ein 1.9er dci mit 130 PS und ist halt für mich die Reverenz und da muss ich sagen das der 1.2er sich nicht verstecken muss. Man kann ihn sehr zügig bewegen und man kann auch normal fahren. Für den normalen deutschen Alltagsverkehr ist er alle mal gut genug und wenn man es möchte gehts auch ordentlich zu Sache.

Das kann man leicht feststellen. Einfach von dem Kadjar Vorort die Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe fotografieren und dann bei der Übergabe des Wagens kann man sie ja vergleichen und dann hat man Gewissheit.

Ich hab damals im unserem Scenic so ziemlich alle Innenlampen gegen LED´s getauscht. Als er weg ging hab ich zurückgerüstet und Teilweise wieder imKadjar verbaut auch als Kennzeichenleuchte und bis jetzt keine Probleme mit den Dinger und das für den Preis, kann man nicht meckern.

LED´s 10er Set

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Interessant, Higlander. Ich bin auch vom Scenic II auf den Kadjar umgestiegen. Einziger Nachteil für mich: Viiiieeel weniger Ablagen und Fächer. Ansonsten habe ich den Kadjar lieb :) . Da liegen schon Welten dazwischen. Den Baujahrunterschied merkt man in allem, Fahrwerk und auch Qualitätsanmutung. Abgesehen von der restlichen, weiterentwickelten Technik.
    Warum habe ich mich gegen den Scenic IV entschieden? Vor allem wegen der Standard-20"-Bereifung (mir sind diese Schlappen zu teuer, denn ich fahre viel und muss immer mal neue Reifen haben). Außerdem ist der Kadjar viel hübscher, so empfinde ich.
    Zurücktauschen möchte ich nicht unbedingt...

Der Grand Scenic 4 hätte uns auch gut gefallen, aber es stand noch keiner auf dem Hof und da wir nicht die Zeit hatten noch zu warten und uns der Kadjar gefiel und dieser ja auch vorrätig war ist er es geworden. Mir fehlt nur das schnelle Tanken und die Innenraumvariabilität des Scenic ansonsten ein ganz feiner Wagen. Die 20 " Räder des Neuen Scenic waren damals billiger als ich geschaut hatte als die 19" Räder des Kadjar.

Möchte ich auch meine Meinung mal kundtun.

Wenn man das von einigen hier so liest sollte man scheinbar die Hände vom Kadjar lassen. Ich für meine Person wollte anfänglich überhaupt keinen haben, jetzt fahre ich einen und das sehr zufrieden. Er hat die angesprochen Mängel ala RLink2 und er biete die ein oder andere Annehmlichkeit meines Scenic 2 nicht, aber damit habe ich mich vor Kauf voll und ganz auseinander gesetz, obwohl die Entscheidung zum Kauf schnell über die Bühne gehen musste.

Ich bin zu frieden und kann den Unmut von dem ein oder anderen absolut nicht verstehen, warum kauft ihr ihn dann wenn euch im Nachhinein so einiges nicht gefällt.
    Im Zeitalter des Internets kann man sich doch im Vorfeld mehr als genug kundig tun. Ich hab die Preisliste hoch und runter gelesen, die Bedienungsanleitung durchgewälzt nur um zu sehen was er kann und auf was ich verzichten müsste. Diese Auswertung der Fakten führten zum Kauf und mein Verkäufer hat mich sehr ungläubig angeschaut, er wusste ja das ich was gegen den Kadjar habe/hatte. Aber es war Liebe <3 auf den ersten Blick zum Crossborder in Perlmut Weiß.

Im nachhinein rumjammern finde ich bissel mimimi. :D

Ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten müssen.

Ich verstehe nicht, warum das in der ach so umfangreichen Bedienungsanleitung des Kadjar nicht aufgeführt ist. :(

Liegt wohl daran das die Uhr sich ja mit im Radio befindet und somit die Einstellung der Uhr sich in der Bedienungsanleitung des Radios befindet.

Ihr könnt euch weiter streiten, ich habe 18 Zoll Felgen mit 235 er Reifen. Und das alles MIT ABE, EINTRAGUNGSFREI? Damit bin ich beim Tüv gewesen und der hat auch gesagt, ich muß sie nicht eintragen lassen.

Man kann es aber nicht verallgemeinern. Die eine Felge hat eine ABE wo jede Reifenkombi frei ist und die nächste Felge hat es nicht da sind dann nur ganz bestimmte Reifenkombis frei und die nächste Felge hat nur ein Gutachten.

Da Du es nicht glaubst und mir latent Dummheit unterstellst...

Das hab ich schon mal nicht gemacht.

Dies wäre mal eine Felge die eine ABE hat in 18" für den Kadjar. Diese gefällt aber nicht jeden.
    Nur einfach sagen die haben eine ABE und man muss nichts machen stimmt nunmal nicht immer. Man muss auch das Gutachten lesen was drinnen steht. Nachher ist das Geschrei dann wieder groß wenn's nicht so ist und die Sheriffs ein bissel Geld haben wollen.