Wer weis wer da wieder geschlampert hat.
Ich kann aber soviel sagen, das sich noch ein freies Kabel grün mit Stecker in der Mittelkonsole befindet und an nichts angeschlossen ist.
Beiträge von Higlander
-
-
Ja genau so stehts bei mir drauf. Diese hab ich über die Renaultseite angefordert per Mail.
-
Lustig meine Preisliste habe ich am 16.01.2017 von Renault bekommen, diese ist von November 2016. wie man sieht soll der Crossborder es auch haben. Also beide Recht.
-
Nicht meine Logik sondern Preisliste. Dort wo Extended Grip einzeln aufgeführt ist sind nur beim XMod und beim Crossborder die schwarzen Punkte und die stehen ja für serienmäßig und bei den anderen ist ein Strich also nicht lieferbar.
-
Preisliste einfach mal weiter unten schauen wo Extended Grip einzeln aufgeführt ist.
-
Hallo Grauwolf,
Extendet Grip war ein Alleinstellungsmerkmal des XMOD und es wurden zusätzlich serienmäßig Ganzjahresreifen verbaut.
Bei den Bose/Crossboardermodellen gibt es dieses System nicht! Wenn sich bei diesen Modellen an diese Stelle ein Drehregler befindet, handelt es sich um den Wählschalter für den Allrad.
Mitte 2017 ist die XMOD-Ausführung und somit auch das Extendet Grip weggefallen!Dem widerspreche ich einfach mal, laut der Preisliste vom November 2016 sollten eigentlich auch die frontangetiebenen Crossborder mit dem Extendet Grio ausgestattet sein, nur leider ist meiner und viele andere nicht damit ausgestattet.
Die Idee des Nachrüstens hatte ich auch schon, da ich weis das noch ein freies Kabel sich in der Mittelkonsole befindet. Nur hatte ich noch keine Zeit in der Werkstatt mal nachzufragen ob es im System irgend eine Einstellung gibt für meinen Crossborder. Das freie Kabel könnte sich aber auch halt für den 4x4 Modus handeln da aber ja nur für den Diesel gedacht ist.
Also fragen über Fragen.
-
Kurvenlicht würde ich das nicht nennen. Kurvenlicht hatte ich in meinem 3er Megane mit Xenon, das was Renault jetzt als Kurvenlicht bezeichnet ist mehr ein Abbiegelicht, da es ja nur bis 40 Km/h aktiv ist.
-
OK.... dann haben wie wohl völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht.....
Nichts desto trotz.... Google Maps ist völlig kostenlos und war nach Deinen Erfahrungen genau so gut wie das RLink2.... das immerhin nen knappen tausender kostet.... allein deswegen ist Google Maps eine Empfehlung wert, oder etwa nicht?
Google Maps ist zwar kostenlos aber die Hardware um es nutzen zu können kostet halt auch Geld und die monatlichen Kosten für den Handyvertrag kommt auch noch dazu.
-
Wir hatten unseren Kadjar zur Auslieferung mit Winterrädern bekommen und die Sommerreifen haben wir mit heim genommen. Beide Sätze sind im Fahrzeug hinterlegt so das ich ohne Probleme daheim wechseln konnte.
Da nennt sich meine Werkstatt scheinbar mit der Problematik aus.
-
nein, bei Renault ist das im normal Tarif definitiv nicht günstiger - ich zahl etwa das gleiche immer 2x im Jahr. Außer man hat eine Werkstatt, die das "auf Kulanz" als guten Kundenservice macht (sowie die von PAKO )
Aber scheinbar wäre das generelle Neu-Einlesen beim Reifenwechsel garnicht nötig, wenn die Renault-Techniker besser geschult wären... Denn das sollte nach neuesten Erkenntnissen auch beim Kadjar möglich sein, 8 Reifen abzuspeichern - und sofern die Räder beim saisonalen Wechsel wieder an der gleichen Position montiert werden.
LG
CheesyAlso da solltest du deinem Autohaus mal auf die Füße treten. Bei unserem Kadjar sind beide Radsätze im System hinterlegt.